TikTok ist gerade in aller Munde, für die meisten in der Social Media Branche aber ein großes Fragezeichen. Das Social Media Team von Chefkoch hat sich auf dieses unbekannte Terrain gewagt – und gewonnen. Nach dem Start im April und einer Testphase mit einigen Learnings und Fails erreichen wir aktuell 1 Mio. Aufrufe in der Woche und das zu 100% organisch.
Diese Erkenntnisse wollen wir jetzt mit euch teilen und dabei Hands-on-Tipps mit auf den Weg geben. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie wir den Kanal aufgebaut haben, welche Formate wir getestet haben und was wir in 2020 vorhaben. Dabei gehen wir auch darauf ein, wie genau, man eigentlich ein TikTok Video dreht und wie man den Spagat zwischen viralem Hit und Flop schafft. Die Währung auf TikTok sind Herzen, davon konnten wir bereits über 800.000 für uns gewinnen. Wir hoffen, dass auch ihr TikTok in euer Herz schließt ;-)