Vergleicht man die Feeds aus einer Branche, tun sich selten Unterschiede auf, so auch bei uns Airlines. Wir wollten das aber nicht. Wir sind anders. Sagen wir zumindest. Denken wir. Wir sind kleiner, näher bei den Gästen, haben die tollere Crew, bieten das persönlichere Erlebnis. Schweizerisch halt. Aber grosse Contentproduktionen sind nicht unser Ding. So unauthentisch. Und teuer. Und siehe da: der pragmatischste Weg war für uns der beste!
Wer sitzt denn an der Quelle der tollsten Stories, wer sieht denn täglich die Welt, wer kennt denn diese tonnenschweren Maschinen in- und auswendig? Klar, unsere Crew und die Mechaniker. Genau deshalb lassen wir sie erzählen. Da, habt ihr das Passwort, zeigt mal der Community was Tolles.
Seit 2012 schon setzen wir als SWISS auf unsere Mitarbeiter als Content Creator. Sie geniessen vollstes Vertrauen und belohnen uns dafür jeden Monat mit Einblicken, wie man sie in keiner anderer Airline sieht. Ist das nicht schwierig, wenn man nicht vom Fach ist? Das erzählen Euch meine fliegenden Kollegen am besten gleich selbst.