Rechtsupdate 2017 und Tipps für das Agenturen-Kunden-Verhältnis
Onlinemarketing und Rechtsverstöße gehören zusammen wie Facebook und Whatsapp. Das ist keine Absicht, sondern leider die Folge einer unklaren Rechtslage mit viel Interpretationsspielraum. Wer immer nur den sicheren Weg geht, läuft in Gefahr weder die Kunden zufriedenzustellen, noch deren Zielgruppe wirkungsvoll anzusprechen. Rechtliche Risiken lohnen sich daher oft. Nichtsdestotrotz kann es im Haftungsfalle empfindliche Streitigkeiten geben. Wer haftet überhaupt? Die Agentur? Der Kunde? Die Plattform? Mitarbeiter? Rechtsberater?
Im Vortrag wird erklärt, wer bei Rechtsverstößen die Haftung trägt und gibt Tipps, wie diese zwischen Agenturen und Kunden fair und transparent verteilt werden kann. Als Beispiele dienen aktuelle Rechtsfragen, die beim Marketing und mit Hilfe von Facebook, Messenger-Bots, Whatsapp, Instagram oder Snapchat entstehen.