„Alexa, wo kann ich heute kontaktlos mit Freunden shoppen?“ – Wie Voice das Marketing verändert

01 Sep 2020
11:20 - 11:50
Saal 14b
Deutsch

Die Pandemie wirkt wie ein Katalysator auf die Digitalisierung und die Entwicklung neuer, smarter Technologien. In Zeiten der COVID-19-Krise gewinnen gerade Voice-Anwendungen noch einmal mehr an Relevanz. Der Wocheneinkauf per Sprachbefehl ist nicht nur schneller als ein Einkauf in Echtzeit, sondern auch noch kontaktlos, also virenfrei. Und so findet plötzlich der letzte Kontakt mit der Marke nicht mehr im Handel statt, sondern verlagert sich zunehmend in die Haushalte. Nur einer von vielen Touchpoints, die sich für Unternehmen durch die Verbreitung von Voice-Anwendungen aktuell rasant verändern. Die Kommunikationsbranche steht vor einer echten Zäsur. Wie bereiten wir Marketers uns auf eine Zukunft vor, in der die Stimme Mensch und Maschine miteinander verbindet? Was heißt das fürs (Social) Marketing?

Brittas Talk möchte dafür sensibilisieren, wie wichtig es ist, hier frühzeitig zu handeln und schon heute die richtigen Schritte zu unternehmen, um fit für die Zukunft zu sein.