Auch Unternehmen und vor allem ihre Marken nutzen Instagram als wichtigen Kanal, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Mit Postings und Stories kann das Lebensgefühl einer Produkt- oder Unternehmensmarke vermittelt werden, die Reichweite vergrößert und direktes Feedback der Zielgruppe eingeholt werden. So können Innovationen und Verbesserungen von Produkten unmittelbar von den Endnutzern inspiriert werden. Durch den Einsatz von Ads, die Unterstützung mit Influencer Marketing und nun auch der neuen Shop-Funktion können alle Vorteile der Plattform für den Ausbau der eigenen Marke genutzt werden. Auf diese Weise entsteht eine umfassende Kundenerfahrung und die Customer Journey kann ohne negative Einflüsse nahtlos über die App stattfinden. Leichter gesagt als getan? Wie sieht die Praxis eines guten Instagram-Profils einer Marke aus? Wie erstellt man eine gute Story mit Branded Content? Wie funktionieren Stories und wie interagiert man mit Nutzern hierüber? Diese Themen wird Nadine Neubauer, Produkt Marketing Manager Central Europe bei Facebook, behandeln.