Discovery-Commerce: Wie schaffen Unternehmen mit Facebook Apps ein nahtloses Shopping-Erlebnis?

01 Sep 2020
16:20 - 17:00
Saal 14b
Thore Ladicke, Facebook
Deutsch

Neue Technologien haben viele Bereiche unseres Lebens grundlegend verändert. So gehört beispielsweise Social Media zur Normalität und die Kommunikation über Smartphone Apps ist kaum noch wegzudenken. Gleichzeitig haben sich auch die Konsumgewohnheiten der Menschen gewandelt, was zudem die Customer-Journey und die Nutzererfahrung beeinflusst. Einkäufe geschehen besonders im Rahmen der Corona-Krise zunehmend online. Online Plattformen bieten damit Unternehmen die Chance, neue Vertriebswege zu erschließen, doch dafür müssen sie die digitalen Kanäle auch optimal nutzen. Thore Ladicke, Agency Solutions Manager bei Facebook, spricht darüber, wie Facebook ein umfassendes Shopping-Erlebnis über alle Facebook Apps schafft. Dabei bietet er Einblick in die Details der Shop-Funktion von Facebook und Instagram und geht auf Zusammenhänge mit einer veränderten Customer Journey ein.