Politisches Targeting & Facebook im Bundestagswahlkampf 2017

05 Okt. 2017
12:25 - 13:00
Raum B05-07

Die meinungsbildende Macht von Facebook stellt politische Akteure im Wahljahr 2017 vor die Herausforderung Menschen über themenspezifische Inhalte zu erreichen, überzeugen und zu mobilisieren. Doch was bedeutet das für die Werbestrategien auf Facebook im Kontext von Politik als wachsenden Facebook Advertising Markt?
Politisches Targeting von Personen, Themen und Botschaften liegen spezifische Werbestrategien auf Facebook zugrunde. Diese stehen im Mittelpunkt des Vortrages mit einer Analyse der Facebook Targeting Strategien im Bundestagswahlkampf sowie einem Blick hinter die Kulissen der Facebook Aktivitäten von politischen Akteuren. Ziel des Vortrages ist  es den Teilnehmern Adaptionsmöglichkeiten von spezifischen Targeting-Testing und Tracking Strategien im politischen Kontext mit Fokus auf die Mobilisierung von Facebook Nutzern aufzuzeigen.