[POLITICS & GOV] Wie kommuniziert man einen Stadtumbau auf und mit Facebook?
Hanau, das Oberzentrum im Osten des Rhein-Main-Gebiets mit rund 92.000 Einwohnern wird derzeit ein seit langem geplanter umfangreicher Innenstadtumbau durchgeführt. Beginnend mit dem Vergabeverfahren des... Read More
[POLITICS & GOV] Let’s talk about politics! Facebook für politische Kommunikation
Immer mehr Politiker und politische Institutionen nutzen Facebook für ihre politische Kommunikation. Doch welche Inhalte bzw. Formate sind im politischen Kontext eigentlich sinnvoll? Wie funktionieren... Read More
Engagement, Customer Care und Customer Acquisitionen – Wie Deezer Fans erobert und Kunden gewinnt
„Super-Serving the need of customer segments“ ist das Leitbild des Musikstreaming-Anbieters Deezer, um Zuhörer zu zahlenden Kunden zu machen. Ombeline de Coriolis, Global Head of... Read More
Trendthema Social CRM: Das 6-Stufen-Modell am Beispiel von MINI Deutschland
Unter dem Schlagwort „Social CRM“ lassen sich viele Marketingaktivitäten von Unternehmen einordnen. Das von Blast Radius entwickelte 6-Stufenmodell sortiert diese Aktivtäten ein und beleuchtet die... Read More
Livestreams, Messenger Apps und Facebook im Echtzeit Storytelling
Facebook hat YouTube den Kampf angesagt und möchte künftig Videokünstler mit einem eigenen Ökosystem erreichen. Zudem legt Facebook mit seinen Instant Articles für Verlage die... Read More
Dieser Talk entfällt leider: Facebook ist nicht tot
Schon lange prognostizieren kritische Stimmen den Niedergang Facebooks. Ganz nach dem Sprichwort Totgesagte leben länger, ist das soziale Netzwerk nach wie vor erfolgreich unterwegs. Wie... Read More
Bahn Inside – Social Hub für die Bahn und gesellschaftlicher Knotenpunkt für Bahn-Fans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer.
Warum neben Bahn eigenen Portalen, Facebook & Co. jetzt noch eine weitere eigene soziale Plattform? inside.bahn.de als unabhängige Storytelling- und Kundendialog-Plattform, die für Reiseerlebnisse zusätzliche... Read More
Facebook-Werbung für Dithmarscher! Wie nutzt eine mittelständische, lokale Brauerei die Möglichkeiten von Facebook um eine junge Zielgruppe zu erreichen?
Die Dithmarscher Brauerei ist das gallische Dorf unter den Brauereien in Deutschland. Sie ist nach wie vor ein selbständiges Familienunternehmen, das in Norddeutschland seine Biere vertreibt. Die Kapazitäten... Read More
Offline Absatz Boost durch Facebook Ads – Der Fall Doppelherz
Performance-orientierte Produktbewerbung auf Facebook ist für viele Unternehmen ohne eigenen Onlineshop eine große Herausforderung. Mit dem Case Doppelherz wollen wir zeigen, wie Performance Advertising auf... Read More