Troll dich! Humor als Bestandteil der Social-Media-Strategie
Jeder bekommt die Community, die er sich verdient! DIE WELT hat auf Facebook einen ganz eigenen Stil gefunden, um Facebook-Diskussionen zu gestalten. Mit Humor und... Read More
5 Thesen, wie man Digital Leader in Marketing und Kommunikation wird
Digital Leadership in Marketing und Kommunikation ist das zentrale Thema, das Unternehmen umtreibt – Online Marketing stand noch nie so weit oben auf der Agenda... Read More
Influencer Marketing – Wieso wir 16-jährigen Mädchen tausende Euro für Videos zahlen
Anmerkung: Philipp John und Christian Chyzyk springen für Alex Wagner ein und werden über Influencer Marketing berichten. Noch nie gab es so viele Menschen mit hoher... Read More
Employee Advocacy: Wie Microsoft seine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern macht
Image aufpolieren, neue Kunden gewinnen, mehr Umsatz: Um solche Unternehmensziele mit Social Media Maßnahmen zu unterstützen, kuscheln wir via Kurznachrichten mit unseren Kunden, hecheln Viralität... Read More
Was die Welt vom kleinen Österreich lernen kann
Das Leben ist hart in den Bergen: Kleinere Zielgruppen, kleinere Budgets, Dominanz von klassischer Werbung bei einem gleichzeitig deutlich höherem mobilen Nutzerverhalten – da sind... Read More
Bitch please … Community erziehen
Alle Community Manager kennen es: Dieses Kribbeln in den Fingern, wenn die Trolle wieder aus heiterem Himmel unverschämte Kommentare unter einem Post abgelassen. Wir geben... Read More
Content Monitoring von Facebook-Seiten – vom Umgang mit Kundenmeinungen, Spam & Hatespeech
User generated Content ist der Kern sozialer Medien. Die zunehmende Aktivität der Nutzer bietet Chancen & Risiken, die Social Media Manager & Page Admins vor... Read More
Content-Liebe auf den ersten Blick? Nur mit den richtigen OPENGRAPH META TAGS!
Was sind diese Opengraph Meta Tags und wozu sind sie überhaupt gut? Guter Content ist das A und O. Verbreiten tut er sich im Optimalfall... Read More
Instant Articles – Die unsichere Zukunft der Publisher im Social Web
Es gewinnen alle! Das ist zumindest der Plan von Facebook mit den Instant Articles. Die Nutzer haben eine nahtlose Leseerfahrung von Artikeln, die im Social... Read More