Die besten Tools, Tipps und Best Practices um Instagram Stories zu rocken
Stories sind der neue Feed, sagt selbst Facebook. Mittlerweile werden mehr Stories als normale Inhalte im Newsfeed gepostet. Grund genug, sich einmal eingehender mit den... Read More
CBO – Wie geht es weiter nach dem Ende der Ad Set Budgets?
Alles neu macht der September! Facebook stellt die Art und Weise um, auf der ihr eure Budgets hinterlegt: von der Anzeigengruppen- auf die Kampagnenebene. Somit... Read More
„Der OB hat gesagt, wir müssen…“ – Städte und Kommunen auf IG
Instagram ist auch im kommunalen Bereich DAS Netzwerk der Stunde. Gleichzeitig mangelt es an guten Vorbildern und Ideen. Das wollen wir mit dieser Session ändern:... Read More
Google Data Studio – Reporting mit einem Fingerschnipp
Zahlen, Zahlen, Zahlen, im Bereich Social Media Marketing gibt es davon mehr als genug. Jeder Kanal und jedes Tool bietet seine eigenen (schönen) Reportings. Leider... Read More
Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug?
Der Frage „Was steckt wirklich hinter Marketing Attribution ?“, geht Thomas Petroczi, Head of Social Media bei dreifive, in diesem Talk nach. Marketing Attribution hat... Read More
Performance Creative Design – Bring Deine Werbeanzeige auf das nächste Performance-Level
Wie schaffe ich es relevante und vor allem performante Anzeigen zu gestalten, damit letzten Endes die Kunden und potenziellen Kunden kaufen, klicken, liken? Um erfolgreiche... Read More
Facebook: Die glorreichen 5 – So werden online Ads zum Erfolg
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Unternehmen mühsam den Weg ebnen mussten – zumindest, wenn es um den Erfolg ihrer Werbeanzeigen geht. Automatisierte Werbetaktiken... Read More
The Art of Beautiful Communication
Das Problem ist, dass viele der Social Media Aktivitäten wirkungslos und die Marketing KPIs zweifelhaft sind. Wir brauchen daher einen radikalen Perspektivenwechsel damit Kommunikation wirksamer... Read More
Sexy. Idiotensicher. Automatisiert. Ein Blick hinter die ProSiebenSat.1 Reporting-Kulissen
„Fans, also Follower = Reach“- ähm, nein, lieber Chef! Zugegeben, es gibt Vorgesetzte, die Social Media verstehen – aber wie kann man ein automatisiertes Reporting... Read More
Instagram Story Ads – The good, the bad, the ugly
Du schaltest bereits Anzeigen im Instagram Story Bereich oder möchtest es perspektivisch tun, bist aber unsicher welches Objective das Passende für dein Kampagnenziel ist? Welche... Read More