Iteration bei Werbeanzeigen – mit Design Thinking den ROAS verändern
Immer wieder gibt es Situationen, in denen aufwendig und kostspielig erstellte Werbeanzeigen einer Kampagne floppen. Meist werden zuerst Kampagnensetup, Zielgruppen, Bidding und Budget hinterfragt. Eine... Read More
Wenn Corona dir das Marketing zerhagelt und Facebook dich rettet
Dezember 2019, nach einer kurzen Bestandsaufnahme der Marke stand fest: keiner kennt B. Just Bread – obwohl die Brote bereits seit zwei Jahren auf dem deutschen... Read More
360 Grad Content Distribution von YouTube bis TikTok
Was wäre Social Media ohne Content? Oft fehlt es Unternehmen nicht an Content, sondern am Wissen, wo und wie man diesen einsetzt. Schließlich gibt es... Read More
Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021
Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben. Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“... Read More
Social Paid meets E-Commerce: 7 Best Practices
E-Commerce unterliegt einem allseits bekannten Wachstumstrend, den Facebook stark fördert. Es gibt viele versteckte Features, oder noch recht unbekannte Möglichkeiten, um auf den Plattformen für... Read More
Umsätze aus Vorsätzen: Wie du das Potential von Q5 in 2021 für dich nutzt
Als Advertiser liegen unsere Hoffnungen für einen Boost im Jahresumsatz vor allem auf Q4. Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten – dort wird Geld ausgegeben. Doch... Read More
Das Battle: Algorithmus vs. Manuelles Targeting
Facebook und Instagram entwickeln ihre Targeting-Algorithmen ständig weiter. Immer öfter lohnt es sich für Werbetreibende, mit ihnen breitere Zielgruppen anzusprechen, statt selbst ein ausgeklügeltes Targeting... Read More
B2B-Erfolgsstory: Die ISPO auf Instagram
Vor knapp 2 Jahren starteten wir mit dem globalen Sportnetzwerk ISPO – u.a. Veranstalter der ISPO Munich, der größten Sportartikelmesse der Welt – auf Instagram durch.... Read More
Mobile First! Top Creatives am Smartphone & Tablet erstellen
Man hat es 2020 nicht überhören können: „Creatives (und Copy) sind DER Hebel“ „Am Besten testen – Image, Clips, Karussells, Slideshows etc., damit der Algorithmus... Read More
AFBMC & SMX Networking Picnic
Etwas ganz besonderes zum Abschluss. Wir machen mit euch zusammen ein Picnic vor dem ICM. Damit haben wir die Option euch alle nach der Konferenz... Read More