Facebook für B2B: LinkedIn für Unternehmen in der Praxis

02 Apr 2019
11:30 - 12:00
Raum 14c

Facebook ist unverändert der Platzhirsch in der B2C Social Media Kommunikation ohne das ein Konkurrent ernsthaft am Thron rütteln kann. Eine andere Entwicklung zeichnet sich im B2B ab: Unternehmen verlagert zunehmend ihren Fokus auf LinkedIn. 500 Millionen Nutzer weltweit und 11 Millionen aktive Nutzer in Deutschland mit zumeist überdurchschnittlichem Einkommen und Bildungsniveau sind der Grund dafür. Dabei ist das Repertoire auf LinkedIn breit und reicht von Unternehmensseiten über Advertising bis hin zu Personal Branding und Content Marketing. Wir zeigen euch in unserem Talk anhand von Cases und Best Practices, wie ihr ein internationales Brand Ambassador Programm für mehr als 25.000 Mitarbeitern entwickelt, sechsstelligen Umsatz mit B2B Produkten erwirtschaftet, Leads im großen Stile generiert und eine Content Strategie umsetzt, die regelmäßig organische Reichweiten von über 200% erzielt.