Wir machen Limos, wie sie sein sollte. Frisch, bio und mit Zutaten aus fairem Handel von zertifizierten Kleinbauernkooperativen. So weit, so lecker. Doch wir wollen nicht bloß Limonade verkaufen und mehr sein als die Happy-Hippie-Kult-Brause aus der Hafenstadt. Wir haben das Projekt Lemonaid gegründet, um sozialen Wandel aktiv mit zu gestalten. Mit jeder verkauften Flasche fließt ein fester Betrag in den Lemonaid & ChariTea e.V.. So kamen bislang mehr als 3.000.000 Euro zusammen, mit denen der Verein über 24 Projekte in 7 Ländern unterstützt, um unternehmerische Unabhängigkeit zu fördern.
Die flüssige Revolution des sozialen Trink-Projekt aus St. Pauli nutzt die digitalen Kanäle, um eine engagierte Community aufzubauen. Mit interaktiven Inhalten im öffentlichen und digitalen Raum werden Menschen zu einem verantwortungsvollen Lebensstil inspiriert und Diskussionen angeregt. Durch Upcycling-Tutorials, Web-Serien, interaktive Animationen und Festival-Formate holen wir die Nachhaltigkeit aus dem Reformhaus und gehen mit ihr tanzen. Mit Aktionen wie #nazifrei, #pfandkiste, #refugeecams oder dem #camputopia setzt Lemonaid immer wieder Impulse, die positiv in die Gesellschaft wirken, Wandel aktiv mitgestalten und so Haltung zu gesellschaftlich relevanten Themen beziehen.