Influencer Marketing meets Performance Advertising

21 Apr 2021
14:00
Lena Gmeiner, Adsventure.de
Deutsch

Influencer sind auch 2021 von den Social Media Plattformen nicht mehr wegzudenken. Egal ob Instagram, Facebook, TikTok & Co. überall wird der Content von den neuen Werbebotschaftern konsumiert. Auch Influencer Marketing ist auch nach wie vor ein riesen Thema im Social Media Bereich und eröffnet Marken und Unternehmen eine gute Möglichkeit ihre Brand Awareness noch weiter auszubauen.

Logisch, denn Influencer Marketing basiert auch auf dem psychologischen Prinzip des Social Proofings, sprich wir Menschen kaufen etwas, weil wir auf die Meinung der anderen vertrauen.

Warum sollte man denn dann nicht genau diesen Content für Werbung nutzen, um dann auch noch sein Performance Advertising auf Instagram & Co. voranzubringen? Ich zeige dir, wie du am besten den Influencer Content für dich und dein Unternehmen nutzen kannst und auf was du achten solltest, damit Influencer Performance Marketing zu deinem neuen Skalierungshebel im Ads Manager wird.

Hier erfährst du:

Welche Vorteile hast du als Advertiser durch InfluencerContent?
Welche 3 Ebenen des Performance Influencer Marketings gibt es?
Was muss ich beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen (z.B. Branded Content Tag etc.?)
Welcher Influencer Content eignet sich ideal für Werbeanzeigen?
Ganz viele Beispiele aus der Praxis + Best Practices