Von selbst ernannten Spezialisten hört man es immer wieder: „Facebook und eCommerce passen nicht zusammen, auf Facebook kann man nichts verkaufen.“ Nunja, sowas kommt in der Regel von Agenturen, die ihr Honorar erfolgsunabhängig als Prozentbetrag von den Werbeausgaben bekommen ;-)
Wem es aber nicht egal ist, ob er mit 100 Euro eben 200 oder 2000 potentielle Kunden in seinen Webshop führt, der sollte meinen Talk nicht verpassen. Ich zeige, wie Bidmanagement mit Iterationszyklen funktioniert, wie man Targeting und ReMarketing richtig einsetzt und wie man programmgesteuert individuelle Werbeanzeigen erstellen lässt. Selbstverständlich mit realen Beispielen und konkreten Zahlen – wie viel Geld stecken wir rein, wie viel Geld holen wir raus. Fiktiven Werbewert, erziele Reichweite, Brand Impact und andere solche „beinharte“ Kennzahlen lassen wir diesmal aus – dafür seht ihr, wo die Limbo-Latte der kommerziellen Benchmarks in etwa liegt.
Warnung: Für Einsteiger in Facebook Werbung nur sehr bedingt geeignet.