Facebook-Werbung für Dithmarscher! Wie nutzt eine mittelständische, lokale Brauerei die Möglichkeiten von Facebook um eine junge Zielgruppe zu erreichen?

05 Nov. 2015
15:30 - 16:00
A / B

Die Dithmarscher Brauerei ist das gallische Dorf unter den Brauereien in Deutschland. Sie ist nach wie vor ein selbständiges Familienunternehmen, das in Norddeutschland seine Biere vertreibt. Die Kapazitäten sind nicht so groß, dass man deutschlandweit liefern könnte und so ist man auf lokale Werbemassnahmen beschränkt.

Wie nutzt DITH nun Facebook um insbesondere die jüngere Zielgruppe für die Marke und die Produkte zu begeistern. mlv betreut die Dithmarscher Brauerei seit mehreren Jahren ganzheitlich. Vom Plakat über das Etikett bis hin zum Salesfolder und zur LKW-Plane. Über die letzten 3 Jahre hat unsere Agentur den FB-Auftritt von DITH aufgebaut und in enger Kooperation mit der Marketingabteilung und der Geschäftsführung geführt. Dabei hat mlv, machmal mühevoll und schmerzhaft, gelernt diesen Kanal besser und besser zu nutzen.