In unserer täglichen Arbeit haben wir festgestellt, dass Funnel-Marketing zwar als Buzzword genutzt wird, aber kaum in die Tat umgesetzt wird – viele Advertiser bleiben nur an der Oberfläche, die Möglichkeiten des Funnel-Marketings bei Facebook werden meist nicht voll ausgeschöpft.
Wir zeigen auf, wie ein Funnel vom Erstkontakt, über den Kauf, bis hin zur Kundenbindung aufgebaut wird. Wie in diesem Prozess Daten generiert und eingesetzt werden, wie Zielgruppen- und Interessen-Targeting richtig eingesetzt und Incentives korrekt genutzt werden.
Dieser Vortrag ist Intermediate-Level, für Advertiser mit Vorerfahrung, die ihre Kampagnen auf das nächste Level bringen wollen. Unsere Erfahrungswerte basieren auf unserer täglichen Agenturarbeit, bei der wir nach Performance und vor allem nach Sales gemessen werden. Wir verkaufen (fast) alles über Facebook, von Lifestyle und Fashionprodukten über sehr hochpreisige B2B-Produkte (Telefonie, Rechtsdatenbanken) bis hin zu Patenschaften für Kinder in Afrika.