Vor knapp 2 Jahren starteten wir mit dem globalen Sportnetzwerk ISPO – u.a. Veranstalter der ISPO Munich, der größten Sportartikelmesse der Welt – auf Instagram durch. Die Herausforderungen damals: unemotionale Stockphotos, keine Social-CI, ein Riesen-Event, das als B2B-Messe allerdings Fachbesuchern vorbehalten bleibt – und keine Content-Strategie für die Zeit zwischen den Veranstaltungen. Heute ist der Instagram-Kanal das „Schaufenster“ der ISPO-Brand, auf dem Sport-Persönlichkeiten und -Brands zu Wort kommen wollen. Erfahrt in dieser kompakten Case Study:
- Wie wurde der Kanal strategisch aufgebaut und welche Rolle spielt er im Marketing-Mix neben LinkedIn und Co?
- Wie kann Event-Liveberichterstattung gepaart mit Influencer-Marketing langfristig zu Kanal-Wachstum führen?
- Welche Rolle sollte die eigene CI für den Look des Instagram-Kanals spielen?
- Wie erreichten wir 314.000 Story-Views in 4 Tagen (bei einer View-Rate von 44%)?
- uvm.!