Dynamic Video Ads – Website Re-Targeting kreativ gehackt am Beispiel AIDA

19 Mrz 2020
13:30 - 14:00
Alicia Schur, EPROFESSIONAL
Jan Gutmann, AIDA Cruises
Deutsch

AIDA steht vor der Herausforderung, ein komplexes Produkt und die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten einer Kreuzfahrt auf Facebook ausführlich darzustellen. Gemeinsam mit EPROFESSIONAL und MJOO wurde die Idee entwickelt, auf der Grundlage von Website Daten Video-Ads vollautomatisiert zu generieren und über Daten-Feeds tagesaktuell einzulesen und auszuliefern. Voraussetzung für die gesamte Umsetzung ist ein komplexes Feed-Setup mit verschiedenen automatisierten Prozessen, um aus den Rohdaten performance-starke Facebook Ads zu erstellen, die die User mit genau den Aspekten einer Reise erreichen, die ihn interessieren.

Wir stellen unsere Entwicklung vor und zeigen, wie Website Daten und dynamische Kreation erfolgreiche, emotionale Ads erzeugen, die Nutzer mit dem Ansprechen, was sie an einem Kreuzfahrtangebot interessiert!