Amazon ist der „Biggest Player“ im E-Commerce weltweit und nicht nur der beliebteste Onlineshop und Marktplatz für Konsumenten, sondern auch ein extrem wichtiger Verkaufskanal für viele Hersteller und Händler. Einige Unternehmen verzichten sogar auf eigene Onlineshops und konzentrieren sich auf Amazon. Das Wettbewerbsumfeld auf Amazon steigt stetig und rasant, die Aufwände und Ausgaben für Amazon SEO und Marketing ebenfalls. Für Hersteller wie Händler ist es wichtig, qualifizierten Traffic auf die Produkte zu leiten und so hoch wie möglich zu konvertieren. Da liegt es nahe, den „Biggest Player in Social Media“, den Facebook-Konzern, mit seinem unschlagbaren Targeting im Advertising, aber auch den vielen Möglichkeiten, redaktionell mit hochwertigem und zielgruppengerechten Content und Seeding, zu nutzen. Doch funktioniert das und welche technischen Möglichkeiten gibt es? Wie wirkt sich externer Traffic auf Amazon aus? Wie kann man Conversions messen und Kontakte wiederverwerten? Welche Möglichkeiten gibt es, auf organischem und bezahltem Wege die kaufwilligen Menschen zu finden und zu konvertieren? Das und vieles mehr zeigen die beiden Speaker aus ihrer Praxis – aus eigener Amazon-Händler-Erfahrung und aus dem Agentur-Alltag. Viele konkrete Anwendungsbeispiele, Tool-Tipps und Praxis-Tricks erwartet das Publikum.