30. September 2019, Berlin

Die Instagram Marketing Konferenz als Teil der #AFBMC!

Ticket sichern

#AIGMC = INSTAGRAM FÜR UNTERNEHMEN.

Die #AIGMC – AllInstagram Marketing Conference bietet euch die Welt des Instagram Marketings für Unternehmen komprimiert auf einen Tag. 

Wir widmen der #AIGMC eine eigene Bühne während der AllFacebook Marketing Conference und setzen hier bewusst den Fokus auf Instagram. Euer Ticket gilt dabei, ohne Aufpreis(!), für beide Events. Neben der Bühne für Instagram habt damit vier weitere Bühnen, über 50 Speaker und große Pausen fürs Networking. 

Ihr hört aktuelle Cases, Strategien, Ideen und Best Practices von anderen Unternehmen, Agenturen, Freelancern und auch Instagram selbst.

1 Tag, 1 Instagram Bühne, 4 weitere Bühne inkludiert, 1000+ Teilnehmer …
100% Instagram Marketing:

Ticket sichern

AllInstagram Marketing Conference Speaker

Die AllInstagram Marketing Conference ist Teil der #AFBMC. Ihr findet an dieser Stelle die Bühne der #AIGMC – die sich komplett auf Instagram Marketing für Unternehmen konzentriert.

Es steht euch frei jederzeit, ohne Aufpreis, jede andere #AFBMC Bühne zu besuchen.

Isabella Lang

Social Media Managerin, SIXT

Marie-Louise Petersen

Social Media Designer, ZDF Digital

Timo Haberl

Stellv. Leiter Markenmanagement, experimenta

Michael Bräu

Creative Director, coma AG

Stephan Eyl

Fanpage Karma

Jeannine Kanwischer

Cabin Communication & ehemaliges Flight Attendant, SWISS

Philipp Roth

Gründer & Moderation, AllFacebook.de

Das war unser Programm am 02. April 2019

Lerne Instagram Marketing für Unternehmen von unseren Speakern. Wir sind aktuell noch in der finalen Programmgestaltung. Die finalen Speaker werden Stück für Stück veröffentlicht.

Danke daran, dass du auch zu den Talks von allen anderen Speakern auf der #AFBMC kannst.

#AIGMC
02 Apr 2019

Opening Keynote: Die Kunst digitaler Berührung

Was macht das Erleben mancher Websites so „besonders“? Wie heißt die Kraft, die uns Menschen dabei digital „berührt“? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer einzigartig wird – einzig in der...
Read More
Karl Kratz

30 Minuten Kaffeepause

Ab jetzt gibt es zwischen jedem Talk eine kurze Pause zum Wechseln des Raums zwischen #AIGMC und #AFBMC. Das heißt du kannst immer zwischen den einzelnen Talks springen.

The State of Instagram Marketing

Eröffnung der #AIGMC mit einem kurzen Rundumschlag. Was ist in den letzten Monaten alles passiert? Was sind die Trends? Wo geht die Reise hin? Auf was muss man sich als...
Read More
Philipp Roth

Wie man SWISS Pilot wird und was das mit Instagram zu tun hat

Vergleicht man die Feeds aus einer Branche, tun sich selten Unterschiede auf, so auch bei uns Airlines. Wir wollten das aber nicht. Wir sind anders. Sagen wir zumindest. Denken wir....
Read More
Jeannine Kanwischer
Nadja Griehl

Von Instagram zum Plakat. Die erste Social First Kampagne von Globetrotter.

Integrierte Kampagnen werden noch immer zu stark aus der Klassik-Denke heraus geboren und in Social Media meist mit mittelmäßigen Erfolgen adaptiert. Als Agentur für Social First Marketing haben wir uns...
Read More
Matthias Schwarte
Michael Bräu

Brain Content – die experimenta auf Instagram

Nicht nur vor Ort möchte die experimenta neue Maßstäbe im Bereich der Wissenschaftskommunikation setzen, sondern auch in den sozialen Medien – allen voran Instagram. Warum hat der Pfirsich kleine Härchen?...
Read More
Lea Wilhelm
Timo Haberl

65 Minuten Mittagspause

Ausgiebiger Austausch bei umfangreichem Buffet. Erst um 13.45 Uhr geht es weiter. Die Pause haben wir extra lange geplant, für noch mehr Networking.

Mit Instagram Analyse zu besserem Content: Hashtags, Zeiten, Stories, Algorithmus

Stories, Newsfeed, Hashtags… Was ist dran an all den Mythen rund um das Thema Reichweite, Klicks und Shadow Ban? Auf der Basis von 1 Millionen Instagram Profilen und über 300...
Read More
Nicolas Graf von Kanitz
Stephan Eyl

Instagram Stories – jetzt aber richtig. Tools. Tipps. Best Practices.

Stories sind der neue Feed, sagt selbst Facebook. Mittlerweile werden mehr Stories als normale Inhalte im Newsfeed gepostet. Grund genug, sich einmal eingehender mit den Möglichkeiten zu beschäftigen. Der Vortrag...
Read More
Felix Beilharz

5 Learnings aus 2 Jahren Insta-Stories bei Sixt – Garantiert anders als du denkst!

Auf Instagram gehen nur Schminke und Fashion? Falsch! Von der Awareness für neue Produkte bis hin zum Verkauf von komplexen B2B Produkten: Sixt erreicht mit Instagram Stories messbare Erfolge für...
Read More
Isabella Lang

30 Minuten Kaffeepause

Energie für den Endspurt.  Hol Dir noch mal Energie für den Endspurt. Es warten noch 3 weitere #AIGMC Sessions, 6 #AFBMC Sessions und eine Keynote auf Dich. Direkt im Anschluss...
Read More

ZDF: Ludwig & Luise – Graphic Storytelling bei Instagram

Wetten, dass nicht nur Fashion, Food & Travel auf Instagram zünden? Mit „Ludwig & Luise“ schufen wir für den Dokusender ZDFinfo eine Graphic Novel, exklusiv auf Instagram. Der Anspruch: auf...
Read More
Jonas Schlatterbeck
Marie-Louise Petersen

The End of Instagram

Instagram, gestartet als Bilderplattform mit ein paar fancy Filtern, hat sich inzwischen zum hell scheinenden Stern am Social Media Himmel entwickelt. Kein Shooting mehr ohne ein eigenes Storyboard für den...
Read More
Peter Mestel

Closing Keynote: Die Gier nach schnellem Ruhm

Interaktion und Followerzahlen sind die sichtbarsten Währungen in Social Media. Das war schon immer so. Aber was sind die nicht öffentlich einsehbaren Werte, die unter der Oberfläche sitzen, die vielleicht...
Read More
Michael Schmidt

#AFBMC & #AIGMC Networking

Genieß die letzten Minuten, schnapp dir ein Bier und nutz die letzten Möglichkeiten zum Networking auf der #AFBMC & #AIGMC während wir schon mal ein bisschen aufräumen.

#AFBMC & #AIGMC After Dark @ Couch Club

Lasst den Konferenztag bei entspanntem Networking ausklingen. Wir machen nach dem Networking im ICM einfach direkt weiter und wechseln in einen gemütlicheren Modus für weitere spannende Gespräche und Diskussionen. In...
Read More

Kostenlos dabei: Die #AFBMC

Die #AFBMC ist „die große Schwester“ der AllInstagram Konferenz. Mit eurem Ticket könnt ihr beide Konferenzen besuchen, ohne Aufpreis, ohne gesonderte Prozesse, ohne lange Wege. 

Damit habt ihr noch mehr Auswahl und auch die Qual der Wahl. Warum ist das wichtig? Für gutes Instagram Marketing ist es wichtig auch über den Tellerrand zu schauen. Gerade wer erfolgreich auf Instagram Anzeigen schalten will muss dafür die Technologien von Facebook kennen.

Ihr erhaltet damit insgesamt:

5 Bühnen, 50+ Speaker und Networking mit vielen weiteren Social Media Nerds.

Komplettes Programm #AFBMC + #AIGMC

Isabella Lang

Social Media Managerin, SIXT

Jeannine Kanwischer

Cabin Communication & ehemaliges Flight Attendant, SWISS

Verena Letzner

General Manager, Plan.Net NEO

David Neuhaus

Geschäftsführer, SocialHub

Madeline Müller

Projektmanager Social Media, RTL Interactive

Lena Heun

Head of Digital Marketing, SNOOK

Florian Botsch

Florian Botsch, Automobilkaufmann RKG

30. September 2019, Berlin

Die Instagram Marketing Konferenz als Teil der #AFBMC!

Ticket sichern

Friendly Asked Questions

Ihr hab noch Fragen. Wir haben noch ein paar Antworten.

#AFBMC, #AIGMC, #AIMC - What?

Damit wir euch das volle Spektrum von Social Media Marketing bieten können haben stellen wir euch ein umfassendes Programm bereit. Ein oder zwei Tracks reichen beim Thema Social Media Marketing schon lange nicht mehr aus um das Thema umfassend zu beleuchten. Am Ende bieten wir euch 3 Konferenzen unter einem Dach.

#AFBMC – AllFacebook Marketing Conference
Seit über 8 Jahren bieten wir euch diese Konferenz. Angefangen mit einem Track könnt ihr inzwischen auf 4 Bühnen alles zum Thema Social Media Marketing erfahren.

#AIGMC – AllInstagram Marketing Conference
Findet zeitgleich zur #AFBMC statt und konzentriert sich mit einer Bühne auf Instagram Marketing.

#AIMC – AllInfluencer Marketing Conference
Ein Tag später schauen wir für euch nochmal genau auf das Thema Influencer. Hier braucht ihr aber ein gesondertes Ticket.

Welches Ticket soll ich kaufen?

Ja es sieht ein bisschen verwirrend aus. Aber am Ende ist es ganz einfach.

Option A:
Ihr wollt „nur“ die #AIGMC und die #AFBMC besuchen? Dann kauft ihr ein normalen Konferenz passt.

Option B:
Ihr wollt am nächsten Tag auch auf die AllInfluencer Konferenz? Dann ist das „Komboticket“ die richtige Wahl.

Option C:
Ihr wollt auch einen Workshop besuchen? Dann könnt ihr einen „Goldpass“ nehmen und habt die #AFBMC und #AIGMC dabei. Wenn ihr alles alles wollt und auch die AllInfluencer dabei haben wollt – also 3 ganze Tage! … dann ist der „Plantinum Pass“ genau das richtige.

Option D:
Euch reicht ein Workshop? Dann bucht euch nur ein Workshop-Ticket ;)

Wann steht das finale Programm?

Wir veröffentlichen das Programm Stück für Stück auf dieser Seite. Etwa Ende Januar sind ist ein großer Teil der Talks besetzt.

Eine „Lücke“ im Programm bedeutet nicht, dass wir hier noch kein Speaker haben. Speaker konnten sich bis Dezember bewerben.

Gibt es Rabatt für Studenten, NGOs oder Kollegen?

Ab dem dritten gleichzeitig angemeldeten Teilnehmer derselben Firma erhalten Sie 100 € Rabatt auf den dritten Konferenzpass.

Mitarbeitern in ausgewählten Behörden und NGOs bieten wir einen Rabatt von 50 % auf den jeweils gültigen Ticketpreis. Nicht anwendbar auf Workshops oder Goldpass.

Einigen wenigen Studenten bieten wir die Möglichkeit als Aushilfe die Konferenz kostenfrei zu besuchen.

Für alle Rabatte bitte per Mail an registrierung@risingmedia.com wenden. (ggf. mit Nachweis)