Inhalte des Workshops
Instagram ist für Marken heute das Zentrum der digitalen Kommunikation und Impulsgeber für Social Media Aktivitäten. Mit Reels, Storys, Video, Feed und Messaging ist Instagram dabei eine echte Multi-Channel-Plattform, die Impulsgeber für unterschiedlichste digitale Kommunikationskanäle ist. Dafür braucht es neue Strategien und Konzepte.
Entlang einer Content-Journey beleuchten wir strategische Ansätze für die Markenaktivitäten und arbeiten uns durch die einzelnen Bereiche App und eines professionellen Setups.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter*innen von Unternehmen im Bereich Marketing oder PR, bietet aber auch einen Mehrwert für Freelancer oder Influencer, die ihre eigene Marke aufbauen. Die Teilnehmer sollten mit den Grundlagen von Instagram und den Basics des Facebook Business Manager/Business Suite vertraut sein.
Jetzt buchenZielgruppe
(angehende) Profis im Instagram Marketing
CMO, CDO
Director Marketing
Head of Online Marketing
Online Marketing Manager
Social Media Manager
Markenverantwortliche mit klarem Kundenfokus
Voraussetzung
Erste Erfahrung mit (Marken-)Instagram-Account
Smartphone (iOS oder Android)
Zugriff auf einen Instagram Test-Account (optional)