Digital is Superpower – Social Media Beyond Reach and Sales!

04 Okt 2021
17:00
Benjamin Schoderer, Yum! Brands / KFC Germany
Helge Ruff, OneTwoSocial
Deutsch

Wir befinden uns in turbulenten Zeiten. Das Marktumfeld der meisten Unternehmen hat sich in den letzten Monaten auf links gedreht und die Mediennutzung wie auch der Konsum liegt auf einmal primär im Internet. Über Nacht ist es vorbei mit der Gemütlichkeit, mit der sich Unternehmen der Digitalisierung hingegeben haben. Es herrscht krasser Handlungsdruck und Unternehmen sind zum Erfolg verdammt. Wie schön wäre es… wenn man (wirtschaftlichen) Erfolg doch einfach vorherbestimmen könnte? Unmöglich, denn ich bräuchte ja alle Informationen über die Zukunft schon HEUTE. In seiner Keynote zeigt Helge, den theoretischen Prozess, um den Blick in die Glaskugel möglich zu machen, und zwar rückwärts… um ihn dann in der Realität anhand eines beispiellosen Großprojekts mit unserem Kunden KFC in Zusammenarbeit mit McKinsey und weiteren Agenturen aufzulösen. Ihr seht, was Online Marketing und insbesondere Social Media über den Standard-Auftrag leisten kann: von  Optimierungs- und Skalierungsprozess, Szenariodesign, Variablenbestimmung, Optimierung von Platzierungen und Kreatives bis hin zur Entwicklung ganz neuer Absatzwege. Online Marketing ist eine Superkraft und hier lernt ihr, wie ihr sie einsetzt!