MANN+HUMMEL: B2B Social Media Strategie, Kanalaufbau, Content Creation und Social Advertising

04 Okt 2021
12:00
Heike Lisson, MANN+HUMMEL
Nemo Tronnier, Social DNA
Deutsch

Wenn ein Unternehmen wie MANN+HUMMEL eine globale Präsenz auf Facebook und Instagram plant, dann sollten auch die Kanäle dem Anspruch eines Weltmarktführers gerecht werden. Gleichzeitig gilt es, die Interessen verschiedener Business-Units, Service-Bereiche sowie weiterer Tochtergesellschaften UND Länder in einer Präsenz zu vereinen. Doch geht es in unserm Talk nicht nur um Strategisches.

Als Weltmarktführer im Bereich der Filtration hat MANN+HUMMEL ein Schlüsselprodukt entwickelt, um der Corona Pandemie zu entgegnen: Die Antiviralen Raumluftreiniger für eine saubere Umgebung können in Ladengeschäften, Schulen und sonstigen Räumen aufgestellt werden und reduzieren Viren um mehr als 99,995%. Im Rahmen des Greentech Festivals 2021 stellt MANN+HUMMEL etliche Geräte zur Verfügung, die neben weiteren Geräten in einer begleitenden Social Advertising Kampagne rabattiert abverkauft werden sollen. Die Ergebnisse stellen wir erstmals auf der Allfacebook Konferenz vor.