Biography
Seit 2017 in Stuttgart als Projektleiter für die globalen Social Media Kanäle von Mercedes-Benz tätig. Im Zuge dessen unter anderem verantwortlich für den weltweiten RollOut des Content Management Systems, für die Implementierung von Social Selling Aktivitäten, sowie strategischer Weiterentwicklungen der Influencer Relations und TikTok Content Creator Events „beim Daimler“.
- Von 2012 bis 2015 in Affalterbach aktiv als Projektleiter für das AMG Kundenmagazin „Driving Performance“
- Parallel dazu, zwischen 2012 bis 2017, erfolgt der Aufbau der globalen Social Media Kanäle von Mercedes-AMG im Team „Digitale Kommunikation“ sowie diverse Schnittstellenprojekte mit der offiziellen AMG Website mercedes-amg.com und der exklusiven Kunden-Community AMG Private Lounge.
- Privates Projekt: um dem digitalen Alltag zu entfliehen, fährt und interessiert sich Christopher für Youngtimer von Mercedes-Benz. Zeitweise in seinem Fuhrpark: der als „Baby-Benz“ bekannt gewordene W 201 und ein 124er Coupé. In diesen schnelllebigen Zeiten sind die Klassiker ein schöner und zeitloser Kontrast
All sessions by Christopher Reinicke
Storyselling am Beispiel Mercedes-Benz
12 Okt. 2020
15:20 - 16:05