Thilo Wessel

Head of Social Media & Digital Brand Channels, Mercedes-Benz AG

Thilo Wessel

Head of Social Media & Digital Brand Channels, Mercedes-Benz AG
linkedin-icon twitter-icon instagram-icon

Biography

Seit 2012 als Teamleiter neben Social Media für Mercedes-Benz verantwortlich für globale, digitale Markenkanäle wie mercedes-benz.comsowie für digitale Services rund um Newsletter, Digital Signage und smartTV. Seit 10 Jahren organisiert er zusammen mit Markus Besch monatlich die „Mercedes-Benz Social Media Night“ – eine Veranstaltungsreihe zu digitalen Trends im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

  • Von 2007 bis 2012 verantwortlich für Interaktives Marketing im Mercedes-Benz Museum und dort u.a. für den Aufbau der Social Media Kanäle zuständig.
  • 2006 bei „Mercedes-Benz Club Management“ eingestiegen mit dem Ziel, die Markenclubs weltweit zu digitalisieren.
  • Privates Projekt: durch die familiäre Unimog-Leidenschaft initiierte Thilo Wessel vor 20 Jahren als Webmaster die Mercedes-Benz Unimog Online-Community (www.unimog-community.de) – heute mit über 50.000 Usern die weltweit größte Unimog-Community im Internet und auf Social Media-Kanälen.

All sessions by Thilo Wessel