B2B Case: Gibt es Laborflaschen-Fans? Spezifische Zielgruppen mit ungewöhnlichen Ideen begeistern!

18 Mrz 2020
10:45 - 11:15
Dennis Beckedorf, DWK Lifesciences
Nemo Tronnier, Social DNA
Deutsch

DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von Laborglas, will mehr über seine Kunden herausfinden. Doch wie kommt ein Life Sciences Unternehmen ohne eigenen Online-Shop am besten mit seiner Zielgruppe in Kontakt? Eine Kombination aus Social Media Monitoring, Produktentwicklung, Kreatividee und Social Media Werbekampagne führte zu überraschenden Ergebnissen.

Die Social Media Kampagne verstand es mithilfe einer Sonderedition der ikonischen DURAN YOUTILITY Laborflasche, überzeugender Creatives sowie eines ausgeklügelten Targetings die Zielgruppe mit sehr geringen Streuverlusten anzusprechen. Die Kampagne traf genau in das Herz der Laborflaschenfans (Ja die gibt es) und generierte ungeahnte Ergebnisse.

  • Fantastisches User-Feedback in den Kommentaren und vierstellige Interaktionen innerhalb der relevanten Zielgruppe
  • Reduktion des CPCs um das 50-fache gegenüber den bisherigen Marketingmaßnahmen
  • Steigerung des Website-Traffics um das 22-Fache
  • Generierung von Leads inklusive Job-Profile, Unternehmen und Produktverbesserungsvorschlägen im dreistelligen Bereich

Der AllFacebook Community gewähren wir zudem einen aktuellen Einblick in die laufende Anschlusskampagne „Emotion Edition“. Macht euch gefasst auf ein Social Media Märchen.