Read the signals

18 Mrz 2020
13:15 - 13:50
Deutsch

Als Branche müssen wir mehr für den Schutz der Privatsphäre von Menschen tun und dabei anerkennen, dass Datenschutz und personalisierte Erfahrungen im Internet kein Widerspruch in sich sind. In diesem Beitrag geht es darum, was du auf der technischen Seite tun kannst, um sicherzustellen, dass die Erfahrungen deiner Nutzer durch Änderungen für den Schutz ihrer Privatsphäre nicht wesentlich beeinträchtigt werden.

Konkret schauen wir uns zwei Lösungen auf dem Weg zur Datenschutz-konformen Nutzung von Kundeninteraktionen auf deiner Webseite an:

  1. Der erweiterte Abgleich ist eine Pixel-Erweiterung, die es dir ermöglicht, mehr Conversions zuzuordnen und somit effizienter mehr Menschen zu erreichen.
  2. Die serverseitige API ermöglicht es dir, wichtige Web-Events sowie Kundenhandlungen zu teilen – von deinen Servern aus direkt mit unseren. In Kombination mit deinem Facebook-Pixel hilft die serverseitige API, Performance und Messung deiner Facebook-Werbekampagnen zu verbessern.