Kampagnen müssen fortlaufend kontrolliert und optimiert werden. Dabei wird die Optimierung durch eine Vielzahl von Ansätzen und Möglichkeiten schnell unübersichtlich und unhandlich.
In dieser Session lernst du einen methodischen und pragmatischen Ansatz kennen, der dich über den Weg der verschiedenen Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung begleitet.
Du lernst in dieser Session systematisch und schrittweise die relevanten Schritte durchzuführen und für dich individuell anzuwenden. Wie ein kleines Rezept, damit du deine Kampagnen zukünftig selbst und besser optimieren kannst.
Wir gehen in der Session die wesentliche Kennzahlen durch und wie du sie erhebst. Wir leiten daraus Rückschlüsse über deine Anzeigenperformance und die Potentiale ab. Du lernst die Faktoren und Möglichkeiten, um die Performance deiner Werbeschaltungen zu verbessern. Durch strategisches Testing entlang einer Roadmap lernst du einzelne Fragestellungen durchzutesten und mit den verbesserten Schaltungen fortzufahren. Zudem entdeckst du Möglichkeiten, wie du Conversionziele durch Retargeting verbessern kannst.
Die Struktur meiner Optimierungmethode wird euch helfen, im „Dschungel der Tipps und Tricks“ die richtigen Hebel und Entscheidungsstrukturen zu finden.