Inhalte des Workshops
Euer Marken-Kanal ist ist aufgebaut, Storytelling und Community-Management sind sauber definiert, die Ads performen optimal … aber was kommt jetzt? Im Workshop wollen wir an konkreten Beispielen „Best-Practice Konzepte“ erarbeiten und Ansätze für das professionelle Plattform-Management entwickeln. Dabei soll es explizit auch um die Frage gehen, wie ein dezidierter strategischer Ansatz für die Weiterentwicklung von bestehenden Kanälen aussehen kann.
Nach dem „Hands-On-Teil“ ist aber nicht Schluss: Instagram entwickelt sich als Plattform grade massiv weiter und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Es sind Handlungsansätze und Ideen gefragt, damit eure SocialMedia-Abteilung und euer Unternehmen auch in Zukunft mithalten können.
Zielgruppe
(angehende) Profis im Instagram Marketing
CMO
Director Marketing
Head of Online Marketing
Online Marketing Manager
Social Media Manager
Markenverantwortliche mit klarem Kundenfokus
Vorraussetzung
Erste Erfahrung mit (Marken-)Instagram-Account
Smartphone (iOS oder Android)
Zugriff auf einen Instagram Test-Account (optional)