Workshop: Facebook Ads – All Level [ausgebucht]

03 Sep 2020
09:00 - 17:00
H4 Hotel, Konrad-Zuse-Platz 14, 81829 München
Jens Wiese, Tourismusmarketing Digital

Egal ob Facebook Ads Einsteiger oder Fortgeschrittener, mit unserem neuen „All Level“ Workshop bringen wir dich im Facebook Advertising auf die nächste Ebene! Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir Schritt für Schritt wie du noch erfolgreichere Facebook Anzeigen schalten kannst.

In kleinen Gruppen lernst du mit uns:

  • Welche Facebook Anzeigenformate und wozu setze ich sie ein?
  • Welche Unternehmensziele kann ich mit Facebook Anzeigen verfolgen?
  • Wie wähle ich die richtige Zielgruppe für meine Anzeigen? Welche Rolle spielt dabei der Facebook Pixel und das Retargeting?
  • Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bei den Anzeigen und wie setze ich diese richtig ein?
  • Mit welchen Tricks erreiche ich meine Ziele noch schneller und günstiger?
  • Wie kann ich die Anzeigenschaltung optimieren?

Zielgruppe

  • Anfänger und Fortgeschrittene im Facebook Marketing die mehr über Facebook Anzeigen lernen möchten
  • Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebs-Positionen in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs) sowie Vereinen und NGOs
  • Du solltest Facebook benutzten
  • Eine eigene Facebook Seite wäre ganz praktisch
17.03 - ausgebucht! Alternativtermin TBA

Die Inhalte im Detail

In diesem Workshop gehen wir auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Egal ob du Anfänger bist oder schon Erfahrungen mit Facebook Ads hast. Unsere Seminarleiter sind erfahrene Facebook Experten und nehmen dich Schritt für Schritt an der Hand.

 

Anzeigenziele und Formate

Facebook kann deinem Unternehmen bei dem Erreichen der unterschiedlichsten Ziele helfen. Abhängig von den unternehmerischen Vorgaben, kommen dabei verschiedene Anzeigenformate ins Spiel. Wir verschaffen uns einen Überblick über diese Formate.

Theorie: Aufbau einer Kampagne

Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Zielgruppen, …
Bevor große Verwirrung aufkommt, klären wir die wichtigsten Begriffe in der Theorie und stellen die Zusammenhänge einfach und verständlich da. So bilden wir die Grundlage für die folgenden Lernabschnitte:

Aufbau einer Kampagnen zur Steigerung des Webseiten-Zugriffs

Wer wünscht es sich nicht: Mehr Besucher auf der eigenen Webseite und die Generierung von qualifiziertem Traffic über Social Media Marketing. Wir legen eine Anzeige mit genau diesem Ziel gemeinsam an und betrachten ausführlich die Möglichkeiten einer sinnvollen Zielgruppen-Erstellung.

Facebook Pixel & Retargeting

Habt ihr schon Retargeting Erfahrungen oder steht noch ganz am Anfang? In unserem Workshop schauen wir uns Best Practices an und gehen die Thematik nicht nur konzeptionell sondern auch praktisch an.

Einführung A/B Testing

War das jetzt eine gute oder schlechte Anzeige? Eine Frage, die man sich nur dann beantworten kann, wenn man mehrere Versionen einer Anzeige miteinander vergleicht. Wir erklären dir, wie du deine Anzeigen in einem A/B Tests aufsetzen kannst.

Kampagnenauswertung

Den Abschluss einer jeden Kampagne bildet die Auswertung der erreichten Ziele. Aus dieser lassen sich nicht nur wichtige Kennzahlen zu Klick-Raten und Klick-Preisen ablesen, sondern auch Rückschlüsse für Folgekampagnen ziehen. Wir schauen uns gemeinsam die Möglichkeiten zur Kampagnenauswertung an.

17.03 - ausgebucht! Alternativtermin TBA