Michael Klöpper

Head of Social Media, Ebner Verlag

Michael Klöpper

Head of Social Media, Ebner Verlag
facebook-iconlinkedin-icon

Biography

Michael Klöpper steuert als Head of Social Media des Ebner Verlages seit 2015 die Social Media-Aktivitäten von sieben Niederlassungen in Deutschland und einer in New York City. Insgesamt ist Ebner weltweit an 18 Standorten vertreten. Der Ebner Verlag ist stark in Nischenthemen – und seit drei Jahren erfolgreich in der digitalen Transformation unterwegs. Neben 88 Zeitschriftentiteln gehören 44 Online-Portale, 48 Newsletter und 15 Online-Shops zum Verlag. Klöppers Karriere begann klassisch im Content-Bereich – zunächst als Volontär, dann als Redakteur – später folgte der Wechsel auf die digitale Seite, in eine Online-Redaktion. Die zunehmende Spezialisierung auf das Thema Social Media führte letztlich zur Leitung der Social Media-Abteilung.

All sessions by Michael Klöpper