Die Marke Tempo kennt in Deutschland einfach jeder, prägt sie doch eine ganze Produktgattung. Bei starker Erkältung und Heuschnupfen ist der Qualitätsbrand immer noch erste Wahl. Doch was passiert in der „Off-Season“, was wenn der Winter zu schwach ist und die große Erkältungswelle ausbleibt? Zeit umzudenken bei SCA Hygiene Products. Statt klassischer Produktwerbung setzt man zukünftig neben Facebook und Instagram auf Content Marketing und gezielte Blogger-Relations. Mit der Content-Plattform „Tempo-World“ entsteht ein direkter Austausch zwischen Marke, Bloggern und Usern. Die Inhalte stammen dabei nur noch zum Teil aus der Feder des Absenders, viel mehr spielen Erlebnisse von Meinungsbildnern und Verbrauchern eine tragende Rolle. Dafür wurde ein eigenes „Blogger-Programm“ ins Leben gerufen, wo Multiplikatoren aus themenverwandten Bereichen wie Reise, Familie und Alltag berichten. Stets von der Marke inspiriert, werden gemeinsame Events dafür genutzt, Inhalte zu produzieren und die Plattform weiterzubringen. Die Mentalität „Post gegen Kohle“ spielt dabei längst keine Rolle mehr. Gegenseitiges Involvement ist der Schlüssel zum Erfolg für die Tempo-World.