Facebook Promotions und Gewinnspiele waren schon immer ein schwieriges Thema, auch nachdem Facebook vor einigen Jahren die Regeln dafür gelockert hat. Inzwischen werden die Aktionen oft belächelt, sind aber dennoch ein wichtiger Bestandteil von vielen Social Media Strategien.
Thomas Hutter geht in diesem Vortrag auf den aktuellen Status Quo ein und klärt dabei unter anderem die wichtigsten Fragen:
- Was sind Herausforderungen in der Konzeption von Facebook Promotions?
- Welche Vorgaben hat Facebook und wie streng müssen diese ausgelegt werden? Was ist mit den gesetzlichen Vorgaben?
- Wo lauern andere Tücken oder Stolpersteine?
- Wie mache ich meine Promotion bekannt?
- Was sind Best Practices?
- Passt so eine Promotions überhaupt in meine Facebook Strategie?
- Wann lohnen sich Facebook Promotions? Welche Ziele kann ich damit erreichen?
- Kann ich etwas tun wenn ein Wettbewerber nicht konforme Aktionen durchführt?
Wie immer mischt er unterhaltsam Theorie und Praxis und zeigt Best Practice Beispiele aus dem Thema.