Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis

14 Mrz 2017
14:45 - 15:40
Raum C

Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis

Dr. Claudia Hilker berät Unternehmen wie Flughafen München, PSD Banken und Huf Haus zum Content Marketing mit Social-Media- und Kampagnen-Management. Im Vortrag präsentiert sie Erfahrungen aus der Berater-Praxis für Fortgeschrittene:

  1. Strategien-Typen zum Content Marketing
  2. Einsatz von Customer Journey, Buyer Persona, Content Marketing Canvas
  3. Best-Practice-Beispiele zum Content Marketing im B2B-/B2C-Bereich
  4. Content-Marketing-Management mit Content-Audit, Produktion und Storytelling
  5. Inbound Marketing zur Leadgewinnung mit Tools zur Marketing Automation
  6. Erfolgsmessung und Handlungsempfehlungen zum Content-Management

Claudia hat gerade ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media abgeschlossen und ist siebenfache Buch-Autorin, u.a. auch mit einem Buch zum Thema Content Marketing.