Wie du das Budget deiner Kampagnen ohne Performance Verlust vervielfachst
Wer Facebook Kampagnen schaltet, kennt folgendes Problem: Die Kampagnen laufen mit einem Tagesbudget von 100€ profitabel. Aber sobald du das Budget erhöhst, bricht die Performance... Read More
Charakterstark: Strategie mit Brand-Archetypes
Marken sind ein wenig wie Menschen – Sie haben eine eigene Stimme, einen besonderen Charakter und verstehen sich mit manchen Leuten besonders gut. Das ist... Read More
Performance Journey Design: skalierbare Online-Erlebnisse entlang der Kundenreise schaffen
Braukunst auf höchster Stufe – dafür ist die Stieglbrauerei in Salzburg bekannt. Wie viele andere Marken, hatte Stiegl durch die Corona Krise mit einem Einbruch... Read More
Conversions API unleashed – Tracking in der Post-Cookie-Ära
Cookie-Restriktionen, iOS14-Einschränkungen, Datenschutzprobleme – die Zeit des konventionellen Tracking neigt sich dem Ende zu. Mit der Conversions API bietet Facebook eine zukunftsweisende Alternative, allerdings müssen... Read More
Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021
Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben. Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“... Read More
Das Battle: Algorithmus vs. Manuelles Targeting
Facebook und Instagram entwickeln ihre Targeting-Algorithmen ständig weiter. Immer öfter lohnt es sich für Werbetreibende, mit ihnen breitere Zielgruppen anzusprechen, statt selbst ein ausgeklügeltes Targeting... Read More