Programm

Unser Programm für die AllFacebook Marketing Conference am 2. April in München.

ACHTUNG: Wir arbeiten derzeit an einem ersten Programmentwurf für die AFBMC Berlin 2019. Weitere Infos findet ihr in Kürze hier.

Unser Setup
Das Beste für euch aus einem Tag holen

40 Talks von Experten

… vom schnellen 25 Minuten Einblick, bei dem wir dir Cases vorstellen, bis hin zur 60 Minuten Session, die euch einen tieferen Einblick in ein Thema bietet.

5 Bühnen parallel 

… damit du die Sessions wählen kannst, die für dich relevant sind. Manchmal eine Entscheidung, die schwieriger wird als du denkst.

150 Minuten Networking

… und dass nur in den Pausen. Damit du dich mit allen anderen Teilnehmern austauschen kannst und nicht nur die Frontalbeschallung mitbekommst.

Stundentalks & Workshops

… für alle die ein Thema mal etwas genauer betrachten wollen gibt es im Track 5 längere Talks auf der Konferenz, oder Workshops am Tag nach der Konferenz.

Berlin 2019 - Bis jetzt bestätigt

#AFBMC & #AIGMC
30 Sep 2019

Begrüßung: #AFBMC & #AIGMC Berlin 2019

Let´s Rock! Wir eröffnen die Allfacebook Marketing Conference München 2019 mit mehr als 50 Speakern.
Philipp Roth
Jens Wiese
Nicola Kiermeier
Jan Firsching
Stefanie Fuchs
Susanne Ullrich
Enrico Hanisch
Daniela Vey
Carsta Maria Müller

42 – The crazy sauce auf instagram

Je mehr Antworten desto verwirrender werden die meisten Social Media Accounts für ihr Publikum. Der Aufbau einer Community und nachhaltigen Engagements ist ein Universum voller Antworten auf Fragen, die wir...
Read More
Peter Mestel

Case Study: 10x ROAS mit Wein-Adventskalender – So schafft ihr das auch!

Lass uns der Wahrheit ins Auge sehen: Das Weihnachtsgeschäft oder der Black Friday Sale ist für den Umsatz deines Unternehmens essentiell. Für meinen Kunden GEILE WEINE habe ich im Q3/Q4...
Read More
Sebastian Vogg

Treffen sich eine Einhorn, ein Panda und eine Katze in der Kirche

Kirche und digitales Marketing? Das passt zusammen wie Hering und Nutella? In seinem Talk zeigt Jens Albers kirchliches Marketing mehr als schlecht kopierte Handzettel sein kann und spricht darüber, dass...
Read More
Jens Albers

How-To: Facebook Dynamic Ads for your online shop – EN

Facebook is a very important platform for business (regardless of their size). As organic reach is non-existing, businesses have to rely in ads on the platform. However, the classic Facebook...
Read More
Rahul Agarwal

Social Media in Behörden und Verbänden: Eine Bestandsaufnahme

Sind Behörden, politische Interessensvertretungen und Social Media im Jahr 2019 noch immer Fremde oder schon Freunde? Hier gibt es ein Resümee aus fünf Jahren Social-Media-Beratung und praktischer Arbeitserfahrung in Ministerien,...
Read More
Christiane Germann

10 Dinge, die BILD über Facebook-Gruppen gelernt hat

Wann ist es sinnvoll, Facebook-Gruppen zu nutzen? Was sind mögliche Ziele und wie hoch ist das Potenzial wirklich? Andreas Rickmann zeigt am Beispiel mehrerer Fallbeispiele, wie BILD Facebook-Gruppen einsetzt und...
Read More
Andreas Rickmann

Fünf Q4 Performance-Hebel für deine Facebook & Instagram Ads

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Völlig unvorhergesehen steht das Jahresendgeschäft mit Black Friday und Weihnachten vor der Tür – doch ein Plan für deine Kampagnen hast du noch nicht....
Read More
Florian Litterst

Einzelne Kampagne vs. Funnel Strategien – Die einzelne Ad hat schon lange ausgedient

Facebook und Instagram bieten unzählige Digitale Touchpoints und erlauben den Einsatz von ausgefeilten Kampagnenmechaniken. Thomas Hutter erklärt, warum es heute keinen Sinn mehr macht, einzelne Kampagnen/Ads zu schalten und Werbetreibende...
Read More
Thomas Hutter

Die Facebook Algorithmen – Nackt und in Farbe

Vieles wird gesagt über den Facebook Algorithmus: Es gibt Interviews und Bekanntgaben von Facebook, externe Studien sowie eine wachsende Szene, die sich online wie offline austauscht. Ich werde all das...
Read More
Tim Ebner

Social Media ist tot, es lebe Social Media

Unsere Welt verändert sich schneller denn je – und mit ihr wie Werbung wirkt. Wir glauben Social Media inzwischen verstanden zu haben, aber es hat sich schon längst weiterentwickelt. Nachrückende...
Read More
Eva Reitenbach

Die Themen
Verschiedene Schwerpunkte: Von Anfänger bis Advanced, von Content Creation bis Social Advertising. 

Das war unser Programm am 02. April 2019 in München: 

#AFBMC & #AIGMC
02 Apr 2019

Begrüßung: #AFBMC & #AIGMC München 2019

Let´s Rock! Wir eröffnen die Allfacebook Marketing Conference München 2019 mit mehr als 50 Speakern.
Philipp Roth
Jens Wiese
Nicola Kiermeier
Jan Firsching
Stefanie Fuchs
Susanne Ullrich
Christoph Assmann
Enrico Hanisch
Daniela Vey
Carsta Maria Müller

Opening Keynote: Die Kunst digitaler Berührung

Was macht das Erleben mancher Websites so „besonders“? Wie heißt die Kraft, die uns Menschen dabei digital „berührt“? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer einzigartig wird – einzig in der...
Read More
Karl Kratz

Elevator Pitches (Sponsored)

On Stage: MUUUH! Next & Facelift
Ben Ellermann
Dennis Hilger

30 Minuten Kaffeepause:
Danach 5 Bühnen gleichzeitig.

Ab jetzt gibt es zwischen jedem Talk eine kurze Pause zum Wechseln des Raums. Das heißt du kannst immer zwischen den einzelnen Talks springen.

Track 1 / #AFBMC
RAUM 14B
Moderation: Jens Wiese & Steffi Fuchs
Track 2 / #AIGMC
RAUM 14A
Moderation: Philipp Roth & Enrico Hanisch
Track 3 / #AFBMC
RAUM 14C
Moderation: Dany Vey & Jan Firsching
Track 4 / #AFBMC
SEEBLICK
Limitiert auf 160 Plätze
Moderation: Susanne Ullrich & Nicola Kiermeier
Track 5 / #AFBMC
ZWISCHENGESCH.
Limitiert auf 120 Plätze
Moderation: Carsta Maria Müller & Christoph Assmann

65 Minuten Mittagspause: 
Ausgiebiger Austausch bei umfangreichem Buffet.  

Erst um 13.45 Uhr geht es weiter. Die Pause haben wir extra lange geplant, für noch mehr Networking. 

Track 4 / #AFBMC
SEEBLICK
Track 5 / #AFBMC
ZWISCHENGESCH.
Michaela Linhart
Tim Ebner

Meaningful Ad Reports in Seconds

30 Minuten Kaffeepause: 
Energie für den Endspurt.   

Hol Dir noch mal Energie für den Endspurt. Es warten noch 9 weitere Sessions und eine Keynote auf Dich. Direkt im Anschluss aber auch eine Runde Freibier.

Track 2 / #AIGMC
RAUM 14A
Track 4 / #AFBMC
SEEBLICK
Track 5 / #AFBMC
ZWISCHENGESCH.

Finale & Auf Wiedersehen.

Wir sammeln uns noch einmal für die Abschlusskeynote:

#AFBMC & #AIGMC
02 Apr 2019

Closing Keynote: Die Gier nach schnellem Ruhm

Interaktion und Followerzahlen sind die sichtbarsten Währungen in Social Media. Das war schon immer so. Aber was sind die nicht öffentlich einsehbaren Werte, die unter der Oberfläche sitzen, die vielleicht...
Read More
Michael Schmidt

Verabschiedung

Ein paar letzte Worte nach einem intensiven und schönen Tag mit euch. Geht auch ganz schnell, versprochen.
Philipp Roth
Jens Wiese
Nicola Kiermeier
Jan Firsching
Stefanie Fuchs
Susanne Ullrich
Christoph Assmann
Enrico Hanisch
Daniela Vey
Carsta Maria Müller

Networking:
Lass den Tag ausklingen.

Schnapp Dir ein Freibier und lass den Tag ausklingen. Sammel noch mal neue Kontakte, bevor es wieder nach Hause geht.

#AFBMC & #AIGMC
02 Apr 2019

#AFBMC & #AIGMC Networking

Genieß die letzten Minuten, schnapp dir ein Bier und nutz die letzten Möglichkeiten zum Networking auf der #AFBMC & #AIGMC während wir schon mal ein bisschen aufräumen.

#AFBMC & #AIGMC After Dark @ Couch Club

Lasst den Konferenztag bei entspanntem Networking ausklingen. Wir machen nach dem Networking im ICM einfach direkt weiter und wechseln in einen gemütlicheren Modus für weitere spannende Gespräche und Diskussionen. In...
Read More