Programm

Unser Programm für die AllFacebook Marketing Conference am 20. & 21. April 2021.

Unser Setup
Das Beste für euch aus einem Tag holen

Etwa 40 Talks von Experten

… virtuell an eurem Rechner, Smartphone oder Tablet. Wir haben die Speaker bei uns im Studio und können so die nötige Qualität garantieren.

3 Bühnen parallel 

… damit du die Sessions wählen kannst, die für dich relevant sind. Manchmal eine Entscheidung, die schwieriger wird als du denkst.

Über eine Stunde Networking

… und dass nur in den Pausen. Damit du dich mit allen anderen Teilnehmern austauschen kannst und nicht nur die Frontalbeschallung mitbekommst.

Unser Programm für den 20. und 21. April 2021 wird gerade erstellt. Ihr findet an dieser Stelle eine erste Version. 

#AFBMC & #AIGMC
20 Apr 2021

Begrüßung: #AFBMC & #AIGMC 2021

Philipp und Jens begrüßen euch zur virtuellen Ausgabe der AFBMC und AIGMC.
Philipp Roth
Jens Wiese

Mobile First! Top Creatives am Smartphone & Tablet erstellen

Man hat es 2020 nicht überhören können: ​„Creatives (und Copy) sind DER Hebel“ ​„​Am Besten testen – Image, Clips, Karussells, Slideshows etc., damit der Algorithmus genug Munition hat“ oder, wie...
Read More
Michael Schirnhofer

B2B-Erfolgsstory: Die ISPO auf Instagram

Vor knapp 2 Jahren starteten wir mit dem globalen Sportnetzwerk ISPO – u.a. Veranstalter der ISPO Munich, der größten Sportartikelmesse der Welt – auf Instagram durch. Die Herausforderungen damals: unemotionale Stockphotos,...
Read More
Daniel Keppler
Susanne Siegert

360 Grad Content Distribution von YouTube bis TikTok

Was wäre Social Media ohne Content? Oft fehlt es Unternehmen nicht an Content, sondern am Wissen, wo und wie man diesen einsetzt. Schließlich gibt es auch verschiedene Kanäle und Formate....
Read More
Julija Murawskij

Wenn Corona dir das Marketing zerhagelt und Facebook dich rettet

Dezember 2019, nach einer kurzen Bestandsaufnahme der Marke stand fest: keiner kennt B. Just Bread – obwohl die Brote bereits seit zwei Jahren auf dem deutschen Markt waren. Klare Ziele: Marke aufbauen,...
Read More
Marius Rupieper
Daniel Levitan

Iteration bei Werbeanzeigen – mit Design Thinking den ROAS verändern

Immer wieder gibt es Situationen, in denen aufwendig und kostspielig erstellte Werbeanzeigen einer Kampagne floppen. Meist werden zuerst Kampagnensetup, Zielgruppen, Bidding und Budget hinterfragt. Eine vielversprechende, aber nur selten genutzte...
Read More
Stephanie Hillig
#AFBMC & #AIGMC
21 Apr 2021

Das Battle: Algorithmus vs. Manuelles Targeting

Facebook und Instagram entwickeln ihre Targeting-Algorithmen ständig weiter. Immer öfter lohnt es sich für Werbetreibende, mit ihnen breitere Zielgruppen anzusprechen, statt selbst ein ausgeklügeltes Targeting aufzusetzen. Doch sobald Zielgruppen aufgrund...
Read More
Laurence Kemp

Umsätze aus Vorsätzen: Wie du das Potential von Q5 in 2021 für dich nutzt

Als Advertiser liegen unsere Hoffnungen für einen Boost im Jahresumsatz vor allem auf Q4. Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten – dort wird Geld ausgegeben. Doch wir dürfen uns von diesem...
Read More
Sebastian Vogg

Social Paid meets E-Commerce: 7 Best Practices

E-Commerce unterliegt einem allseits bekannten Wachstumstrend, den Facebook stark fördert. Es gibt viele versteckte Features, oder noch recht unbekannte Möglichkeiten, um auf den Plattformen für Aufmerksamkeit zu sorgen und die...
Read More
Jason Modemann

Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021

Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben. Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“ wird Apple auf allen Devices...
Read More
Florian Litterst

Conversions API unleashed – Tracking in der Post-Cookie-Ära

Cookie-Restriktionen, iOS14-Einschränkungen, Datenschutzprobleme – die Zeit des konventionellen Tracking neigt sich dem Ende zu. Mit der Conversions API bietet Facebook eine zukunftsweisende Alternative, allerdings müssen auch hier diverse Punkte hinterfragt...
Read More
Claude Sprenger
Thomas Hutter