Programm München 2022

Unser Programm für die AllFacebook Marketing Conference am 16. & 17. März 2022.

Volles Programm!
Content, Performance und alles was das Social Media-Herz beschäftigt…

Etwa 20 Talks von Experten

… bei uns virtuell an eurem Rechner, Smartphone oder Tablet. 

2 Bühnen parallel 

… damit du die Sessions wählen kannst, die für dich relevant sind. Manchmal eine Entscheidung, die schwieriger wird als du denkst.

Über eine Stunde Networking

… und dass nur in den Pausen. Damit du dich mit allen anderen Teilnehmern auch virtuell austauschen kannst und nicht nur die Frontalbeschallung mitbekommst. 

Das ist unser Programm für die virtuelle #AFBMC am 16. März
und virtuelle AFBMC Advanced am 17. März 2022

AFBMC am 16. März 2022

#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

BEGRÜSSUNG #AFBMC München 2022

Nicola und Daniela begrüßen euch zur virtuellen Ausgabe der #AFBMC. Es warten 2 Tage, 2 Bühnen, über  20 Speaker*innen auf euch…
Nicola Kiermeier
Daniela Vey

Social Media Manager*innen zwischen den Fronten. Appell an die Nachhaltigkeit

OPENING KEYNOTE Sollen wir einfach alle Facebook löschen? Ob Wahlkampf, Pandemie oder Klimakrise, wir leben in einer Welt der Kommunikation. Jeder ist inzwischen Konsument und Produzent. Unsere Smartphones sind Mikro-Medienstudios...
Read More
Sascha Pallenberg
Track 1 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Storytelling mit WhatsApp: Das TKKG Osterabenteuer 2021

Kurz, kürzer, Social Media. Das ist heute immer noch das Credo für Storytelling auf sozialen Plattformen. Doch auch komplexe Geschichten lassen sich so erzählen. “TKKG und das verfluchte Osterei” setzt...
Read More
Elisa Linnemann
Falk Poetz
Lara von Kroge
Track 2 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Wenn unsere Haustiere selbst bestellen könnten: Die erste Social Media Kampagne bei zooplus.

Versetze dich in die Lage deines Haustiers: Du musst dich darauf verlassen, dass dir jemand anderes deine Snacks bringt oder darauf warten, dass dir jemand das Spielzeug kauft, dass du...
Read More
Sarah Sunderbrink
Sarah Sunderbrink

10:50 – Kaffeepause!

Track 1 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Dancing on ice. PENNY DEL goes TikTok

Facebook, Instagram und Twitter. Alles gelernt mittlerweile. Auch für uns als PENNY DEL. Seit dieser Saison tummeln wir uns auch auf TikTok. Wie wir als Liga über diesen Kanal neue...
Read More
Konstantin Krüger

Rechtsupdate 2022 – Aktuelle Entwicklungen im Datenschutz, Influencer Marketing & Co

Digitale Plattformen werden mit zahlreichen neuen Gesetzen aus Deutschland und der EU immer stärker reguliert. Wer mit eigenen Social Media Plattformen unterwegs ist, auf eigenen Internetseiten Social Media Marketing nutzt...
Read More
Carsten Ulbricht
Track 2 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Facebook & ios14 Update: The Aftermath

2021 war ein Jahr des Umbruchs für das Paid Advertising auf Facebook und Instagram. Durch die Privacy-Änderungen von Apple wurden die Voraussetzungen für Werbetreibende stark verändert. Wie sich die technischen...
Read More
Tobias Asam

Erfolg hoch drei – wie Experten mit Emplifi ihre Social Media Channels gewinnbringend orchestrieren (Sponsored Session Emplifi)

Die drei Emplifi-Kunden… • Add2/Uniper • Farner Consulting/Honda Schweiz und • Rethink/Porsche Racing berichten jeweils in kurzen Sessions von ihren Erfolgsrezepten für die Umsetzung erfolgreicher  Kampagnen und welchem Anteil die...
Read More
Egon Wilcsek

Wie Social Media Management in Österreichs größtem Medienhaus funktioniert (Sponsored Session Swat.io)

Internen Strukturen und Workflows verlangt der Einsatz von Facebook & Co. in einem großen Medienhaus einiges ab. Der ORF stellt sich dieser Herausforderung bereits seit 2013 und gibt in dieser...
Read More
Yan Heger
Tamara Bogner

12:55 – Mittagspause!

Track 1 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Edutainment like a pro – Reels mit echtem Mehrwert

Scrollen oder bleiben? Die Entscheidung fällt in Sekundenschnelle! Das liegt nicht – wie häufig proklamiert – an unserer immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne, sondern an unserer erhöhten Medienkompetenz. Wir können schneller...
Read More
Daniela Vey

15 Aussagen von mutmasslichen Experten und Gründe, warum diese falsch sind!

Fake News und Mythen gibt es auch rund um Facebook & Instagram Marketing und Werbung. Daniel Stark und Thomas Hutter nehmen 15 Aussagen von mutmasslichen Experten auseinander und begründen, warum...
Read More
Daniel Stark
Thomas Hutter

Best of Wahlkampf: 7 Tricks aus dem digitalen Wahlkampf der SPD

Wie erreicht man neue Zielgruppen? Wie nutzt man die Magie des Schwarms? Und wie begeistert man die eigenen Leute, wenn eigentlich niemand an einen glaubt? Carline Mohr leitet seit 2019...
Read More
Carline Mohr
Track 2 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Content erfolgreich zur Zielgruppe bringen? 9 Learnings aus der Zusammenarbeit mit dem ÖRR

Der Markt ist übersättigt mit digitalen Produkten. Wie schaffen wir es also, qualitativ hochwertigen Content zur passenden Zielgruppe zu bringen? Im Vortrag geht es um konkrete Hilfestellungen aus der Praxis,...
Read More
Pola Sarah Nathusius

B2B Marketing FTW! Wie Du aus deinen Kunden die perfekte Content Maschine machst!

Immer das gleiche im B2B Marketing „Wie bekomme ich guten Content mit wenig Aufwand?“. Diese Herausforderung hatte auch MessengerPeople als B2B Softwareunternehmen. Knapp 3 Jahre Trail & Error hat es...
Read More
Matthias Mehner

Hass im Netz – Folgen & Community Management

Wir haben 14.000 Mädchen und junge Frauen in 22 Ländern zu ihren Erfahrungen in den sozialen Medien befragt. Fakt ist: Der Alltag von Mädchen und Frauen in den sozialen Netzwerken...
Read More
Beatrice Ullrich

16:00 – Kaffeepause!

Track 1 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Bridge to Metaverse

Oliver Busch, Director DACH | Agencies & Ecosystems, Meta Platforms, lädt uns in das Metaverse ein: Einblicke in die breitere Metaverse-Vision werden eine gemeinsame Basis schaffen – mit Blick auf...
Read More
Oliver Busch
Track 2 / #AFBMC
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Instagram Content-Chaos!

„We are no longer a photo-sharing app“ mit seinen wöchentlichen Ankündigungs-Videos sorgt der Instagram-CEO Adam Mosseri regelmäßig für großen Aufruhr und gibt damit den Takt vor, der einer ganze Armada...
Read More
Peter Mestel
#AFBMC & #AIGMC
16 Mrz 2022

Bye Bye #AFBMC Day1

Das war der erste spannende #AFBMC-Tag. Wir fassen alles noch Mal zusammen und verabschieden euch in den Abend.
Nicola Kiermeier
Peter Mestel
Daniela Vey

AFBMC Advanced am 17. März 2022

#AFBMC Advanced 17. März
#AFBMC & #AIGMC
17 Mrz 2022

BEGRÜSSUNG #AFBMC Advanced München 2022

Wir eröffnen den zweiten Tag der #AFBMC München mit euch!
Jens Wiese
Nicola Kiermeier

Contentschleuder oder Unternehmensberater!? Was Social-Media-Menschen zukünftig können und verändern müssen

OPENING KEYNOTE Bei Social Media geht es schon lange nicht mehr nur um Content. Es geht vielmehr darum, sich als Unternehmen zu positionieren, modern zu kommunizieren und zu verkaufen. Was...
Read More
Svenja Walter

Digital Excellence Circle (DEX-Circle)

Deutschlands renommiertester Kreis führender AnwenderunternehmenDer Digital Excellence Circle (DEX-Circle) ist ein lebendiges Netzwerk aus renommierten nationalen und internationalen Social und Digital Media Experten, Anwendern und Vordenkern der digitalen Branche. Aufgabe...
Read More
Prof. Dr. Peter Gentsch

10:20 – Kaffeepause!

#AFBMC Advanced
#AFBMC & #AIGMC
17 Mrz 2022

Paid Social – Ist das noch Performance Marketing oder kann das weg?

Bis vor knapp 2 Jahren hatten wir ein funktionierendes, weil profitables Paid Traffic-Modell über Facebook. Wir haben fleißig Link Posts gepusht und Facebook-Nutzer auf die Websites von ProSieben und SAT.1...
Read More
Sabrina Betz
Christian Gersmeier

Facebook Ad Relevance Diagnostics: Wie du mit besserer UX zu mehr Conversions und nachhaltigem Wachstum gelangst

Wie wichtig User Experience ist, wissen inzwischen alle Marketer. Trotzdem beschäftigen sich viele erst damit, wenn Werbeanzeigen abgelehnt werden, genervte User die Comments entern oder Kunden vermehrt zur Konkurrenz wechseln....
Read More
Dennis Fäckeler

Social SEO: Diese Daten sind bei der Analyse wirklich wichtig!

Zwei Welten, ein Wachstum. Wir gehen tiefer in die Daten. So beeinflussen deine Social Media-Aktivitäten die Sichtbarkeit. Praktische Tipps aus dem alltäglichen Social SEO-Wahnsinn:   Was sind relevante KPIs bei...
Read More
Alexander Hein
Simona Zemenova

12:40 – Mittagspause!

#AFBMC Advanced
#AFBMC & #AIGMC
17 Mrz 2022

Always-On Kampagne mit ständig wechselnden Ads, ohne die Lernphase zurückzusetzen

Wer kennt es nicht… Beim Aufsetzen beginnt die Lernphase und nach Änderungen an den Werbemitteln wird die Lernphase wieder zurückgesetzt. Michaela Gahbauer und Shadya Fasel zeigen mit Hilfe eines kleinen...
Read More
Shadya Fasel
Michaela Gahbauer

Pinkwashing & Co: Tue auf divers, sonst bist du nicht mehr wirtschaftsfähig

Sind „Diversity Ads“ Opportunismus, Selbstbeweihräucherung, USPs oder ernst gemeinte Verpflichtung zu Veränderung der Unternehmenskultur? Warum tun sie das: Weil es im Trend ist? Weil es inzwischen auffällt, wenn man das...
Read More
Ksenia / Senka Gorbunova

Die Vermarktung von Eventreisen in Zeiten von Covid-19

Eine Pandemie wie Covid-19 kombiniert mit Großveranstaltungen – das schreit förmlich nach Problemen. Wenn man diese Großveranstaltungen dann auch noch in einem anderen Land organisiert, wo sich dann plötzlich Hürden...
Read More
Martin Reitstätter
Martin Reitstätter

16:00 – Kaffeepause!

#AFBMC Advanced
#AFBMC & #AIGMC
17 Mrz 2022

Königsdisziplin Streaming. Alle wollen, wenige können. Pro-Tipps für deinen perfekten Stream

In diesem Vortrag gibt es Einblicke in die technischen Fallstricke sowie konzeptionelle und gestalterische Chancen beim Livestreaming. Bei der Technik kann man vor allem verlieren, wenn’s nicht läuft, viel zu gewinnen gibt...
Read More
Paul Knecht
#AFBMC & #AIGMC
17 Mrz 2022

Bye Bye #AFBMC Day2

Das waren zwei tolle Tage #AFBMC. Was hat euch am Besten gefallen? Wen würdet ihr gerne wieder auf der Bühne sehen und hören…schreibt uns gerne!
Jens Wiese
Nicola Kiermeier

…Feierabend! Bis zur nächsten #AFBMC 2022 in Berlin. YEAH!