Programm

Unser Programm für die AllFacebook Marketing Conference am 2. April in München.

Der Status
Die Planung für die #AFBMC am 02. April 2019 in München

Wir befinden uns gerade in der Planung für die nächste Konferenz. Hier ein kurzer Überblick: 

Ab Sofort …

… sind Tickets für unsere Konferenz verfügbar auch wenn das Programm noch nicht steht. Je früher ihr unsere Tickets bucht desto günstiger sind diese. 

Call for Speaker …

… bis zum 14. Dezember könnt ihr euch selbst als Speaker für die #AFBMC bewerben. Je früher desto besser. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Details hier.

Erste Talks …

… werden wir hier nach und nach veröffentlichen. Während der Super- und der Early Bird Phase wird es allerdings kein komplettes Programm geben.

Sneak Peak
Diese Talks sind schon für euch bestätigt:

#AFBMC
02 Apr 2019

Begrüßung: #AFBMC München 2019

Let´s Rock! Wir eröffnen die Allfacebook Marketing Conference München 2019 mit mehr als 50 Speakern.
Philipp Roth
Jens Wiese
Jan Firsching
Stefanie Fuchs
Susanne Ullrich
Enrico Hanisch
Daniela Vey
Carsta Maria Müller

Opening Keynote: Die Kunst digitaler Berührung

Was macht das Erleben mancher Websites so „besonders“? Wie heißt die Kraft, die uns Menschen dabei digital „berührt“? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer einzigartig wird – einzig in der...
Read More
Karl Kratz

Facebook und Google Analytics in Love

hr kennt diese Situation vielleicht auch, ihr schaltet Facebook und Instagram Ads im Werbeanzeigenmanager und setzt für eure Webseite Google Analytics ein. Doch aus irgendeinem verflixten Grund passen die Reporting-Zahlen...
Read More
Michaela Linhart

Onlinemarketing-Recht– Was Unternehmen und Agenturen 2019 wissen müssen

Man kann nicht gerade davon sprechen, dass im Onlinemarketing große Sicherheit herrscht. Vor allem der Datenschutz ist zu einem Politikum geworden, in dem Behörden, Gerichte und Unternehmen sich widersprechende Ansichten...
Read More
Dr. Thomas Schwenke

Facebook Attribution: Der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation?

Den Unterschied zwischen Facebooks und Google Analytics‘ Attributionsmodell kennen wir mittlerweile alle. Wie hilft uns Facebook Attribution die Inkrementalität von Facebook Ads auf andere Kanäle besser zu verstehen? Haben wir...
Read More
Dennis Fäckeler

Bundeswehr in #Instalove

Die Bundeswehr informiert seit 2014 auf Instagram über aktuelle Einsätze, Übungen und vor allem die Menschen hinter dieser großen öffentlichen Institution. Welche Chancen bietet der Kanal für unsere Öffentlichkeitsarbeit? Vor...
Read More
Kristin Schünemann

Fünf ganz legale Facebook Pixel Hacks

Eine Performance Kampagne auf Facebook zu starten, ohne den Pixel korrekt eingebaut zu haben… ist wie Motorrad fahren und den Helm verkehrt rum aufsetzen. Das kann funktionieren, wird aber in...
Read More
Tom Thaler

ZDF: Ludwig & Luise – Graphic Storytelling bei Instagram

Wetten, dass nicht nur Fashion, Food & Travel auf Instagram zünden? Mit „Ludwig & Luise“ schufen wir für den Dokusender ZDFinfo eine Graphic Novel, exklusiv auf Instagram. Der Anspruch: auf...
Read More
Jonas Schlatterbeck
Marie-Louise Petersen

Unser Setup
Das Beste für euch aus einem Tag holen

30 Talks von Experten

… vom schnellen 25 Minuten Einblick, bei dem wir dir Cases vorstellen, bis hin zur 60 Minuten Session, die euch einen tieferen Einblick in ein Thema bietet.

5 Bühnen parallel 

… damit du die Sessions wählen kannst, die für dich relevant sind. Manchmal eine Entscheidung, die schwieriger wird als du denkst.

150 Minuten Networking

… und dass nur in den Pausen. Damit du dich mit allen anderen Teilnehmern austauschen kannst und nicht nur die Frontalbeschallung mitbekommst.

Stundentalks & Workshops

… für alle die ein Thema mal etwas genauer betrachten wollen gibt es im Track 5 längere Talks auf der Konferenz, oder Workshops am Tag nach der Konferenz.

Die Themen
Verschiedene Schwerpunkte: Von Anfänger bis Advanced, von Content Creation bis Social Advertising. 

Rückblick:
Das war unser Programm am 08. Oktober 2018 in Berlin 

Programm Download

Die Slides werden nach und nach im Rückblick veröffentlicht.

> Zu den Slides.

#AFBMC
08 Okt 2018

Opening Keynote: Soziale Medien sind nicht, was wir glauben

Über Werbung, Kommunikation und die wahre Funktion von Social Media.
Sascha Lobo

Elevator Pitches (Sponsored)

On Stage: XING Events, Falcon.io & trovero
Anne Schlichting
Armando Geller
Ann Kristin Herth

Kurze Pause:
Danach 5 Bühnen gleichzeitig.

Ab jetzt gibt es zwischen jedem Talk eine kurze Pause zum Wechseln des Raums. Das heißt du kannst immer zwischen den einzelnen Talks springen.

Track 1 SAAL C
Moderation: Jens Wiese & Steffi Fuchs
#AFBMC
08 Okt 2018
Lars Budde
TRACK 2 SAAL B08-09
Moderation: Philipp Roth & Enrico Hanisch
#AFBMC
08 Okt 2018
Marianne Bullwinkel
TRACK 3 Saal B05-07
Moderation: Dany Vey & Jan Firsching
#AFBMC
08 Okt 2018
Stefan Petersen
TRACK 4 SAAL A03-04 Limitiert auf 100 Plätze
Moderation: Susanne Ullrich
#AFBMC
08 Okt 2018
TRACK 5 SAAL A05-06 Limitiert auf 70 Plätze
Moderation: Carsta Maria Müller

30 Minuten Kaffeepause:
Auftanken und Austauschen.

Genieß den ein oder anderen Kaffee, tausch Dich mit den Teilnehmern aus.

#AFBMC
08 Okt 2018
Lisa Dauvermann
#AFBMC
08 Okt 2018
#AFBMC
08 Okt 2018

75 Minuten Mittagspause: 
Ausgiebiger Austausch bei umfangreichem Buffet.  

Erst um 13.45 Uhr geht es weiter. Die Pause haben wir extra lange geplant, für noch mehr Networking. 

#AFBMC
08 Okt 2018
Peter Mestel
Daniel Kramer

30 Minuten Kaffeepause: 
Energie für den Endspurt.   

Hol Dir noch mal Energie für den Endspurt. Es warten noch 7 weitere Sessions und eine Keynote auf Dich. Direkt im Anschluss aber auch eine Runde Freibier. 

#AFBMC
08 Okt 2018
#AFBMC
08 Okt 2018
#AFBMC
08 Okt 2018

Finale & Auf Wiedersehen.

Wir sammeln uns noch einmal für die Abschlusskeynote:

#AFBMC
08 Okt 2018

Closing Keynote – Social Media muss nicht dumm sein.

Stirnfalten statt Beachwaves. So geht intelligenter Content in Zeiten der Idiotie. Ja, Social Media funktioniert auch mit Inhalt. Und JA, JA, JA auch für B2B und JA auch für Wissenschaftskommunikation....
Read More
Dr. André Lampe
Robert Seeger

Verabschiedung

Ein paar letzte Worte nach einem intensiven und schönen Tag mit euch. Geht auch ganz schnell, versprochen.
Philipp Roth
Jens Wiese
Jan Firsching
Stefanie Fuchs
Susanne Ullrich
Enrico Hanisch
Daniela Vey
Carsta Maria Müller

Networking:
Lass den Tag ausklingen.

Schnapp Dir ein Freibier und lass den Tag ausklingen. Sammel noch mal neue Kontakte, bevor es wieder nach Hause geht.

#AFBMC
08 Okt 2018

#AFBMC Networking

Genieß die letzten Minuten, schnapp dir ein Bier und nutz die letzten Möglichkeiten zum Networking auf der #AFBMC während wir schon mal ein bisschen aufräumen.

Allfacebook After Dark @ Mein Haus Am See

Lasst den Konferenztag bei entspanntem Networking ausklingen. Wir machen nach dem Networking im BCC einfach direkt weiter und wechseln in einen gemütlicheren Modus für weitere spannende Gespräche und Diskussionen. In...
Read More