Trendthema Social CRM: Das 6-Stufen-Modell am Beispiel von MINI Deutschland

05 Nov 2015
11:35 - 12.05
C5 / C6

Trendthema Social CRM: Das 6-Stufen-Modell am Beispiel von MINI Deutschland

Unter dem Schlagwort „Social CRM“ lassen sich viele Marketingaktivitäten von Unternehmen einordnen. Das von Blast Radius entwickelte 6-Stufenmodell sortiert diese Aktivtäten ein und beleuchtet die Vor- und Nachteile pro Stufe. Konkrete Beispiele illustrieren, auf welcher Stufe MINI Deutschland im Moment agiert und wo der Trend hingeht. Hierbei werden Themen wie Leadgenerierung und Content Curation aufgegriffen. Ein entscheidender Katalysator für die nachhaltige Veränderung der Social Media Strategie ist hierbei die neue Rolle von Facebook, insbesondere der Wandel vom Engagement-Medium mit hoher organischer Reichweite bei Markenfans, hin zu einem buchbaren Mediakanal mit herausragendem Targeting.