Bahn Inside – Social Hub für die Bahn und gesellschaftlicher Knotenpunkt für Bahn-Fans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer.

05 Nov 2015
09:05 - 09:40
C5 / C6

Bahn Inside – Social Hub für die Bahn und gesellschaftlicher Knotenpunkt für Bahn-Fans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer.

Warum neben Bahn eigenen Portalen, Facebook & Co. jetzt noch eine weitere eigene soziale Plattform? inside.bahn.de als unabhängige Storytelling- und Kundendialog-Plattform, die für Reiseerlebnisse zusätzliche Reichweite in den sozialen Medien schafft und diese optimal ergänzt. Besucher der Website erhalten auf inside.bahn.de Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps für vor, während und nach der Reise – optimiert für alle gängigen Endgeräte. Als soziale Inspirations- und Informations-Plattform, die vom Social-Media-Team der Bahn redaktionell betreut wird, erweitert inside.bahn.de konsequent die Social-Media- und Content-Strategie von DB Bahn.

Was sind die Herausforderungen solcher Portale, wieso ergänzen sie meinen eigenen Facebook-Auftritt und wie werden sie langfristig ein fester Bestandteil der eigenen Kommunikation.