AllFacebook Marketing Conference meets Politics. 

Wir leben und lieben Social Media. Auf unseren Konferenzen vernetzen wir mehrere hundert Teilnehmer mit den Experten der Branche. Wir sprechen über Facebook, aber auch über die besten Strategien, neue Plattformen, innovative Konzepte, konkrete Erfolgsmessungen und vieles mehr. Mit 12 Konferenzen und über 4.000 Teilnehmern ist die AllFacebook Konferenz die erfolgreichste Veranstaltung zum Thema Facebook & Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum. 

Am 06. Oktober findet die nächste AllFacebook Marketing Conference in Berlin statt. 

Die Politik Bühne auf der AFBMC

 

Was haben Behörden beim Social Media Marketing zu beachten und wo findet man Best Practices? Genau diesem Thema widmen wir nun schon zum zweiten mal eine eigene Bühne mit neuen eigenen Talks. Die Talks aus dem letzten Jahr sind in unserem Rückblick verfügbar. Mit dabei sind in diesem Jahr ist neben dem Auswärtigem Amt, das Bundeswirtschaftsministerium, der Regierungssprecher von Saarland aber auch Facebook selbst. 

 

Best Practices

Vorstellung konkreter Umsetzungen und Strategien von Behörden und Unternehmen.

Echte Experten

In unseren Talks wird Wissen vermittelt und kein Produkt vorgestellt.

Zahlen und Einblicke

Analysen, die nicht nur an der Oberfläche kratzen. Ihr könnt Euch auf unserem Slideshare Account davon überzeugen.

12x Erprobt

Wir sind keine Eintagsfliege. In Berlin findet die 13te AllFacebook Konferenz statt. 

Tickets
– 50% Rabatt für Mitarbeiter in Behörden und Verwaltungen –

Den nötigen Rabattcode erhaltet ihr nach Legitimation unter registrierung@risingmedia.com.

Ticket sichern

Das Programm im Detail 

Unser reguläres Programm startet um 9 Uhr mit einer Keynote der BVG. Ab 10 Uhr beginn das Programm auf drei Bühnen gleichzeitig. Ihr habt die Auswahl zwischen 27 Talks von über 35 Speakern. Eine komplette Bühne widmet sich dabei ausschließlich Behörden, Städten und Organisationen. Diese Bühne wollen wir Euch hier im Detail vorstellen:  

#AFBMC
06 Okt 2016

Wie nutzt die Bundeswehr Social Media, am Beispiel „Embedded Community“ im Einsatz

Einsatzberichterstattung ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Die jüngere Zielgruppe informiert sich zu großen Teilen über Social Media, was uns vor neue Herausforderungen stellt, denn auf diesen Kanälen gilt es...
Read More
Kristin Schünemann

Let’s talk about politics! Facebook für politische Kommunikation

Immer mehr Politiker und politische Institutionen nutzen Facebook für ihre politische Kommunikation. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Digitale Bürgersprechstunden mit Facebook Live, das Veröffentlichen von Meinungsartikeln zu aktuellen Themen oder das...
Read More
Anika Geisel

Facebook Live als Dialogformat des Bundeswirtschaftsministeriums

#BMWiLive heißt ein neues Dialogformat des Bundeswirtschaftsministeriums bei Facebook. Leitende Vertreter/innen des Hauses und der nachgeordneten Behörden stellen sich den aktuellen Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. In der moderierten Liveübertragung...
Read More
Kathrin Kloppe

Twitter, Trolle, Terrorbekämpfung: Das Bundesinnenministerium und Social Media

„Wir sind etwas spät hier. Wir mussten noch unsere Zuständigkeit prüfen“ twitterte das Haus von Thomas de Maizière selbstironisch im Mai 2016. Schließlich war man das letzte Bundesministerium, das sich...
Read More
Christiane Germann

Panel: Vereinbarkeit von Politik, Verwaltung & Social-Media

Unsere Moderatoren Daniela Vey und Jan Firsching diskutieren mit unseren Speakern und dem Publikum über Vereinbarkeit, Probleme und Spannungsfelder im Gefüge aus Politik, Verwaltung und Social Media.
Jan Firsching
Daniela Vey

Der Digitale Narzismus – Informationsbrunnen polizeilicher Arbeit?

Menschen wachsen in einem digitalen Raum auf, der häufig gekennzeichnet ist von einer Selbst- und Fremdpräsentation der Nutzer und ihres alltäglichen Lebens. Dabei gibt es die Tendenz, dass Menschen über...
Read More
Thomas-Gabriel Rüdiger

Saarland – das Social Media Musterland

In den sozialen Netzwerken galt das Saarland früh als „Social Media Musterland“ (Pluragraph.de). Wie ein Bundesland ein solches Engagement plant, und wie es heute umgesetzt wird, erfahren Sie am Beispiel...
Read More
Thorsten Klein
Thorsten Bost

#Election2016 – Wahlkampf & Social Media

Was machen denn Follower, während die Basis die Plakate kleistert? Und wer liked eigentlich sharepics von Seehofer und Pegida? Durch Twitter, facebook und Youtube hat sich die Welt der politischen...
Read More
Eva Hieninger

Humor als Strategie politischer Kommunikation

Dürfen PolitikerInnen Witze machen? Und das sogar online? Oder ist das nicht sogar eine wichtige Strategie, um bestimmte Diskussionen überhaupt eröffnen zu können? Was geht, was geht nicht? Was ist...
Read More
Sabine Gillessen

Tickets
– 50% Rabatt für Mitarbeiter in Behörden und Verwaltungen –

Den nötigen Rabattcode erhaltet ihr nach Legitimation unter registrierung@risingmedia.com.

Ticket sichern

Ein Blick über den Tellerrand  

Neben der Politik Bühne können wir Euch parallel zwei andere interessante Bühnen anbieten. Dort könnt Ihr Best Practices aus dem Social Media Marketing sehen, neues über Anzeigen lernen, ins Community Management einsteigen oder Euch zum Thema Storytelling informieren:

#AFBMC
06 Okt 2016
Lars Schwarz
Julia Rittig
Iva R. Zaharieva

Unsere Speaker 

Kommen von Behörden, Unternehmen und Agenturen. Eine gute Mischung für den perfekten Einblick in die Praxis. Hier ein Auswahl: 

Fabian Lebersorger

Fabian Lebersorger, Associate Director Grayling Austria

Ingrid Gogl

Leitung Social Media & Online PR, datenwerk innovationsagentur

Christina Wolke

Projektmanagerin, HitchOn

Dieter Rappold

Gesellschafter, VI Wien

Iva R. Zaharieva

Regional Product Marketing Manager, Facebook

Sabine Gillessen

Politikberaterin

Kristin Schünemann

Social Media Leitung, Bundeswehr

Christine Neder

Influencer

Thomas-Gabriel Rüdiger

Kriminologe, Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg

Christian Artopé

Leiter Social Media, GUD

Lars Schwarz

Entwickler, Giraffentoast

Kathrin Kloppe

Referentin, Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Ana-Maria Birsan

Geschäftsführerin, Lieblingswort

Julian Hillebrand

Produktmanager, Convidera

Jasper Krog

International Digital Content Strategist, NIVEA

Christian Engelland

Senior Business Developer, Brandwatch

Michael Beer

Bereichsstab Strategie und Marktforschung, BVG

Peter Wittkamp

Kreativer und Autor

Johanna Fink

Leiterin Digitale Kommunikation, ADAC

Eva Hieninger

Inhaberin MARKETING FOR GOOD

Thorsten Klein

Regierungssprecher, Staatskanzlei des Saarlandes

Thorsten Bost

Geschäftsführer, ting

Florian Muff

Berater und Projektleiter, Hutter Consult GmbH

Malte Goesche

Head of New Platforms, BILD

Juliane Erler

Senior Consultant Social Media Marketing, Webrepublic AG

Yasmin Akay

Teamleiterin Social Media, RTL II

Michael Schmidt

Director Consulting, Virtual Identity

Philipp Quanz

Social Media Manager, Adam Opel AG

Torben Einicke

Geschäftsführer, F9

Anika Geisel

Public Policy Team, Facebook Berlin

Manuela Braun

Social Media Consultant

Julia Rittig

Head of Social Media, Projecter GmbH

Philipp Roth

Gründer & Moderation, AllFacebook.de

Jan Firsching

Futurebiz.de / Agentur BRANDPUNKT

Stefanie Fuchs

Social Media Consultant, Ray Sono

Christiane Germann

Amt 2.0 - Social Media in der öffentlichen Verwaltung

Steffen Jecke

Head of SEA, Projecter

Carsten Ulbricht

Bartsch Rechtsanwälte

Thomas Hutter

Thomashutter.com

Enrico Hanisch

Petrol Head & Social Media Maverick

Daniela Vey

infodesignerin.de

Jens Wiese

Gründer & Moderator, allfacebook.de