Rückblick: München 2014

Nach dem Erfolg der letzten Jahre sind wir mit unserer AllFacebook Marketing Conference in das Konferenzzentrum der Messe München gezogen. Das war auch gut so, denn mit über 450 Besuchern am 25. März 2014 war es unser bisher größtes Event.

Mit drei unterschiedlichen Bühnen und über 25 Speakers gab es sehr, sehr viel Input zum Thema Facebook & Social Media Marketing. Die Resonanz auf die Inhalte und die komplette Konferenz war großartig. Mit Hunderten von Posts ging die Diskussion im Social Web weiter, so stark, dass der Hashtag #AFBMC den ganzen Tag über die Trending Topics auf Twitter in Deutschland dominierte.

Die meisten der Inhalte könnt ihr euch auf dieser Seite noch einmal genauer anschauen:


[column size=’2/4′]

[dropcap icon=”link”]Präsentationen auf der Konferenz

Bereits verfügbar:

[list type=”check”]

  • Facebook in der Tourismusbranche
    Bastian Hiller (Consultant / Tourismuszukunft)
  • 10 Goldene Regeln für den gelungenen Facebook-Auftritt
    Carsten Theisen (Head of Digital Centre / TNS Infratest)
  • Städte und Facebook – Beziehungsstatus “Es ist kompliziert”
    Daniela Vey (Infodesignerin.de)
  • Facebook Marketing Apps 2014 – Ideen für die Zeit nach Tabs & Newsfeed-Krise
    Michael Kamleitner (Gründer, Geschäftsführer / Die Socialisten)
  • Social Media und die Sparkasse. Weder 08/15 noch Hero.
    Ansis Schön (Social Media Manager / Sparkassen-Finanzportal GmbH)
  • Social Experience: Facebook bei BMW und Südtirol
    Thomas H. Kaspar (Managing Partner / Ray Sono)
  • Implikationen aus Facebook-Newsfeed-Änderungen
    Johannes Lenz (Corporate Social Communications / AKOM 360)
  • Global Pages und Parent/Child: Die Lösung von Facebook für globale oder lokale Strategien?
    Thomas Hutter (Thomashutter.com)
  • Drei Säulen im Marketing der Zukunft: Social-Mobile-Local
    Torsten Logsch (MyLadybird GmbH) & Henning Spiegel (Fressnapf)
  • „Erfolg braucht keine Fans!“
    Martin Assmann (Head of Performance Marketing / iCrossing) & Carsta Maria Müller (Head of Social Media / iCrossing)
  • Mit Conversion Tracking zum Facebook ROI
    Sandro Günther (Geschäftsführer / Werbeboten Media) & Björn Radde (Leiter E-Commerce / Steigenberger Hotels AG)
  • Facebook Advertising für eine Traditionsmarke – Der Fall Vorwerk
    Ben Moehlenhoff (Director Social Media / eprofessional) & Erik Bodes (Director Digital, eCommerce & Social Media / Vorwerk Kobold)
  • Small Business & Big Data – Social Data in der Praxis
    Martin Szugat (Leiter Business Analytics & Discovery / plus-IT GmbH)
  • B2B-Kommunikation auf Facebook – mehr als langweilige Posts auf einer trendigen Plattform
    Melanie Waldmannstetter (Project Manager / explido)
  • Product meets content – wann das Produkt der ideale Content ist. – Content Strategien auf Facebook am Beispiel der Social Shopping Plattform stylefruits.
    Mathias Ziegler (Co-Founder und Managing Partner, stylefruits GmbH)
  • Give me 5 – Mit Facebook als Bewertungsplattform die Onlinereputation stärken und Kunden überzeugen
    Karim-Patrick Bannour (Gründer und Geschäftsführer / viermalvier.at)
  • Social Media im Multi-Channel-Marketing – oder wie aus Facebook-Fans Kunden Ihres stationären Handels werden
    Beatrix Paeßens (Projektmanagerin Online-Marketing / Verbundgruppe ElectronicPartner)
  • Social SEO mit der Facebook-Backdoor
    Björn Tantau (Senior Manager Inbound Marketing / Testroom GmbH)
  • Facebook & Recht – Rechtlich abgesichert im Jahr 2014
    RA Dr. Carsten Ulbricht (Rechtsanwalt)
  • Social Retail Marketing: So wird Facebook zum Social Hub für den POS
    Bastian Dicke (RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH) & Alexander Weltzsch (FACELIFT brand building technologies GmbH)
  • Social-Media-Recht Intensivsession
    Dr. Martin Schirmbacher (Fachanwalt für IT-Recht /HÄRTING Rechtsanwälte)
  • Vom Dialog im Social Web zu Owned Media
    Andreas Bock (Managing Director / St.Gallen Institute GmbH)
  • Social Mut statt E-Mail Wut
    Robert Seeger (CO-Founder and President / FMX World)
  • [/list]

    Angefragt:

    [list type=”close”]

  • The next Level – Wie TV von Social Media als Leitmedium für Unternehmen abgelöst wird
    F. Scott Woods (Facebook, Country Director DACH)
  • Social Sharing
    Karl Kratz (Inhaber / Karl Kratz Onlinemarketing)
  • [/list]

    [/column]

    [column size=’2/4′ position=’last’]

    [dropcap icon=”settings”]Erfahrungsberichte und Artikel zur Konferenz

    Ihr habt einen Beitrag veröffentlicht der nicht in dieser Liste steht? Schreibt uns einfach kurz!

    [list type=”check”]

  • Warum wir momentan so viele Hashtag-Kampagnen sehen
    bei der W&V
  • Allfacebook Marketing Conference – Das zählt jetzt
    auf Social Media Knigge
  • Ein Rückblick auf die AllFacebook Marketing Conference München 2014
    von den Netzstrategen
  • Social Media löst TV als Leitmedium ab
    auf Social-Secrets.com
  • Allfacebook Marketing Conference – Ein Rückblick
    auf dem Tourismuszukunft Blog
  • Social Marketing und Social Sharing [Karl Kratz auf der AllFacebook Marketing Conference]
    auf Webmagazin.de
  • Allfacebook Marketing Conference in München
    bei Master Design
  • #AFBMC Twitter Wall als Archiv
    bei Fanpagekarma.com
  • Facebook für Nerds
    auf Ergodirekt Blog
  • Facebook: Deutsche Graph Search kommt erst 2015
    auf Chip.de
  • Unser Eindrücke von der AllFacebook Marketing Conference in München…
    auf Master Design
  • Facebook und Recht von Carsten Ulbricht
    auf Social-Secrets.com
  • 2476 Mentions; eine Top-Tweeterin – und natürlich Sex!
    auf iCrossing.de
  • Kundenbindung durch Facebook bei Runners Point
    auf Social-Secrets.com
  • Digital killed the TV Star
    von Daniel Jörg
  • Facebook Advertising für die Traditionsmarke Vorwerk
    auf Social-Secrets.com
  • Mit Ticket von AKOM 360 zur AllFacebook Marketing Conference 2014 nach München
    von Frederike Schmidt
  • Mit Conversion Tracking zum Facebook ROI
    auf Social-Secrets.com
  • Mobile First und Insert Coins Please!
    auf Lovoo.net
  • Die Sache mit der Reichweite auf Facebook
    auf Social-Secrets.com
  • Implikationen aus den Facebook-News-Feed-Änderungen
    auf Social-Secrets.com
  • Die 10 Goldenen Regeln für einen Facebook-Auftritt
    auf Social-Secrets.com
  • Kostenlose Weiterbildung: Die Präsentationen zur Allfacebook Marketing Conference
    auf Lead-digital.de
  • [/list]
    [/column]