Rückblick: München 2012

München 2012 – Vom Start an erfolgreich.

Gleich bei der ersten Marketing Konferenz am 16. April 2012 in München freuten wir uns über 350 Besucher, die mit uns den spannenden Tag verbrachten. Eröffnet wurde die Konferenz von Scott Woods (Commercial Director, Facebook Germany) und auch die Best Practice Cases der Bahn, von DATEV oder auch Burger King konnten sich sehen lassen. Mit mehreren Ausstellern zum Thema Facebook und Social Media Marketing war auch in kurzen Pausen einiges geboten.

Die vielen positiven Berichte im Web sind ein eindeutiges Zeichen dafür, wie sehr es den Besuchern in München gefallen hat. Einen Überblick über die Themen, Speaker und Presseberichte finden Sie unten aufgelistet. Viele der Präsentationen sind natürlich auch im Blog verfügbar:

[column size=’2/4′]

[dropcap icon=”link”]Inhalte der Konferenz

[list type=”check”]

  • Facebook Opening Keynote – This Journey is 1% finished
    F. Scott Woods (Commercial Director, Facebook Germany GmbH)
  • Dialog 2.0. Was wirklich dahinter steckt. (Folien ansehen)
    Daniel Backhaus (Social Media Manager & Coach) & Stefan Spiegel (Leiter Travel & Touristik, Ray Sono AG)
  • Wir machen Kunden zu Fans – Markenführung und Kundendialog von Vodafone auf Facebook
    Florian Steps (Abteilungsleiter Direct & Digital, Vodafone)
  • Vom Gast zum Fan und umgekehrt: Burger King im Social Web
    Stephanie Weigand (Associate Manager Marketing, Burger King Beteiligungs GmbH) & Christian Clawien (Director Social & Emerging Media, Interone GmbH)
  • Cross Media – Wie TV und Facebook voneinander profitieren können am Beispiel “Berlin Tag & Nacht”
    Markus Piesch (Leiter Online, RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)
  • Marken mächtig machtlos (Folien ansehen)
    Simon Harlinghausen (Geschäftsführer, AKOM 360 GmbH)
  • Facebook und B2B – Traumhochzeit oder Mission Impossible? (Folien ansehen)
    Christian Buggisch (Leiter der Online-Kommunikation, DATEV eG)
  • Gewinnspiele auf Facebook – ein Spiel mit dem Feuer? (Folien ansehen)
    Thomas Hutter (Geschäftsführer, Hutter Consulting)
  • Facebook Credits außerhalb von Farmville und Co. (Folien ansehen)
    Daniel Panto (Manager Digital, Endemol)
  • Verflixter ROI – Microsofts Weg vom Optimieren der Fanseite zur Erfolgsmessung (Folien ansehen)
    (Social Media Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH)
  • Facebook 2012 – Ten predictions (English)
    Rebecca Quinn (Director EU Strategy and Operations, Wildfire Interactive Inc.)
  • [/list]

     
    [/column]

    [column size=’2/4′ position=’last’]

    [dropcap icon=”settings”]Erfahrungsberichte über die Konferenz

    [list type=”check”]

  • Eindrücke & Takeaways der AllFacebook Marketing Conference 2012
    horizont.at
  • Facebook-Chef Woods: „Wir stehen erst ganz am Anfang“
    Lead Digital
  • Alexanderplatz Hamburg unterwegs: Eindrücke von der AllFacebook Marketing Conference
    alexanderplatz-hh
  • Alles über Facebook
    Christian Buggisch 
  • Allfacebook Marketing Conference 2012 Recap
    Boostpark
  • Allfacebook Marketing Conference: The Journey is 1% finished
    flutlicht.biz
  • Shitstorm-Risiko bei unechtem Dialog auf Facebook Pages
    webrepublic
  • Recap: Allfacebook Marketing Conference 2012
    Projekter
  • Nachbericht zur Allfacebook Marketing Conference in München
    webmatch
  • Aufmerksamkeit muss man sich verdienen
    machen.de
  • Allfacebook Marketing Conference
    Interwall
  • Allfacebook Marketing Confernce: Das Wichtigste in 840 Wörtern
    Sympra
  • Die besten Beiträge der AllFacebook Marketing Conference 2012
    webrepublic
  • Content ist und bleibt King – auch auf der AllFacebook Marketing Conference
    Mosaiq Media
  • [/list]
    [/column]

    [info-box buttontext=”Jetzt teilnehmen” buttonlink=”/teilnehmen”]

    AllFacebook Marketing Conference – 25. März 2014 in München

    Wir freuen uns natürlich über einen Besuch bei der nächsten Konferenz in München.

    [/info-box]