Von Marketing Profis, für Marketing Profis!

Es geht wieder los! Ab sofort freuen wir uns über eure Bewerbung für Berlin 2014 und München 2015.

Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir auch auf den nächsten Konferenzen vor allem eines: Euch gute und neue Inhalte bieten! Dabei ist uns der Mehrwert wichtiger als ein großer Name. Hier könnt ihr eine große Rolle spielen und euch selbst als Speaker bewerben.

Mehr Informationen zum Call for Speaker erhaltet ihr hier.


Die Speaker für Berlin werden Stück für Stück auf AllFacebook ab Juli / September bekannt gegeben.

Berlin 2014 – Jetzt Ticket kaufen!

Jetzt schon Ticket für die Konferenz am 10. November in Berlin kaufen und von den Frühbucherpreisen profitieren.


In Berlin haben wir folgende Speaker an Bord:

 Daniel Backhaus

Daniel Backhaus

Social Media Manager & Coach

Daniel Backhaus ist ein ausgewiesener Vollprofi in Sachen Online-Kommunikation. Der 44-Jährige begann seine Karriere in verschiedenen Unternehmen und Positionen der Medienbranche und ist heute erfolgreicher Social Media Manager & Coach. Schwerpunktthema seiner derzeitigen Tätigkeit ist der Kundendialog 2.0 im Social Web. Von 2009-2011 war Daniel Backhaus als Social Media Manager für die DB Vertrieb GmbH, Deutsche Bahn AG, tätig. In seinem Aufgabenbereich lag die Koordination der Social Media-Aktivitäten des Personenverkehrs der Deutschen Bahn: Entwicklung der Strategie und Konzeption, Initialisierung und Betrieb der Service- & Supportkanäle auf Twitter (@DB_Bahn) und Facebook (DBBahn) sowie Schulung der Mitarbeiter und Ausbildung der Social Media Agents. Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bahn war Daniel Backhaus 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der von ihm gegründeten Full-Service Internetagentur silversurfer7 GmbH mit Sitz in Köln.


 Roland Fiege

Roland Fiege

Autor "Social Media Balanced Scorecard"

Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Autor und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Semestern Wirtschaftswissenschaften Anfang der 90er ging Roland Fiege zunächst in die Praxis und war u.a. mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung eines international renommierten IT-Sicherheitsdienstleisters. Seit der Vollendung seines MBA (Business Information Systems) an der Graduate School Rhein-Neckar widmet er sich den Forschungsschwerpunkten Social Media Balanced Scorecard (SMBSC) , Social CRM und Analytics-Systemen. Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen; die Ergebnisse seiner Arbeiten finden sich in seinem Buch “Social Media Balanced Scorecard”. Roland Fiege wohnt in Mannheim, ist verheiratet und hat ein Kind. Er verbringt seine Freizeit neben der Familie gerne auf dem Rennrad in den Bergen Korsikas.


 Stefanie Fuchs

Stefanie Fuchs

Social Media Managerin und Consultant

Ray Sono

Stefanie ist Social Media Managerin und Consultant bei Ray Sono in München.


 Curt Simon Harlinghausen

Curt Simon Harlinghausen

Geschäftsführer

AKOM360

Seit 1996 entwickelte Curt Simon Harlinghausen Strategien und Konzepte für Online und digitale Kommunikationsprojekte in Europa, Asien und USA. Insbesondere rund um die Themen Social Media, facebook, Google, SEO, eCommerce. Multichannel- und Online-Marketing, sowie Vertrieb, IT, CRM und ERP. Curt Simon Harlinghausen ist als Dozent, Sprecher und Referent für verschiedene Universitäten, Akademien, Verbände und Wirtschaftseinrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, aktiver Fachgruppenvorsitzender im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) im Arbeitskreis Social Media, Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn und im Fachbeirat der Stiftung Warentest. Zudem wurde er 2010 zum Dozenten des Jahres gewählt. Zur Zeit betreut der Social Media Experte der ersten Stunde internationale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Umfeld mit seinen Unternehmen.


 Christian Lee Rottmann

Christian Lee Rottmann

Senior Account Executive

Edelman Digital

Als Senior Account Executive (Digital) verantwortet Christian Lee Rottmann die Social-Media Kanäle mehrerer Marken. Seine Schwerpunkte liegen auf der Konzeption, Betreuung und strategischen Umsetzung von Social Media Projekten für seine Kunden. Christian ist spezialisiert auf die Entwicklung von Social-Media Strategien sowie auf die Konzeption von digitalen Projekten.


 Thomas Schwenke

Thomas Schwenke

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Schwenke


 Carsten Ulbricht

Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt

Dr. Carsten Ulbricht ist auf Internet und Social Media spezialisierter Rechtsanwalt bei der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte (Standorte Stuttgart und Karlsruhe) mit den Schwerpunkten IT-Recht, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie Datenschutz. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit berät Dr. Ulbricht nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce, sowie zu allen Themen im Bereich Social Web. Neben seiner Referententätigkeit berichtet er seit dem Jahr 2007 regelmäßig in seinem Weblog zum Thema „Internet, Social Media & Recht“ unter www.rechtzweinull.de nicht nur über neueste Entwicklungen in Rechtsprechung, Diskussionen in der Literatur und über eigene Erfahrungen, sondern analysiert auch Internet Geschäftsmodelle und -projekte auf ihre rechtlichen Erfolgs- und Risikofaktoren.


 Sven Wiesner

Sven Wiesner

Vorstand

beebop media ag

Sven Wiesner, Vorstand der beebop media ag, gilt als einer der führenden Köpfe der Branche. Der “Natural Born Digital Native” ist Organisator mehrerer Hamburger Social Media Events und im Fachbeirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Zuletzt wurde er für den „Most Influential Social Media Person“ Award (W&V), für den “NEXT 100 Top Digital People” Award (NEXT Berlin) nominiert und landete 2013 auf der Liste der “100 wichtigsten Netzköpfe Deutschlands” des t3n Magazins. Weiterhin ist er gefragter Speaker auf verschiedenen Konferenzen, zum Beispiel beim Marketing Rockstars Event im Mai 2014 in Graz.


Aussteller

  • FACELIFT

Media Partners

  • Business Punk
  • Gründerküche