Von Marketing Profis, für Marketing Profis!

Wir sind Stolz die folgenden Speaker für euch an Bord zu haben:

 Andreas Bersch

Andreas Bersch

CEO

BRANDPUNKT

Andreas Bersch ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Autor von futurebiz. Die Agentur BRANDPUNKT (ehemals Berliner Brandung) gehört zu den führenden Agenturen für Social Media und Digitale Markenführung in Deutschland. Die Agentur ist seit 2010 das erste Unternehmen in Deutschland im Facebook PMD Programm (vormals PDG - Facebook Preferred Developer). Zu den Kunden zählen u.a. Berentzen, Euronics, Fressnapf, Henkel, HSE24, l´Oréal und Shiseido. Das Business Blog Futurebiz ist eine der wichtigsten Stimmen zum Social Web in Deutschland und Veranstalter von Workshops und Schulungen zum Thema Social Media.


 Katja Borchert

Katja Borchert

Produktmanager Social-Media

ImmobilienScout24

Katja ist seit 2011 Produktmanager Social-Media bei ImmobilienScout24.


 Klaus Breyer

Klaus Breyer

Gründer und Geschäftsführer

buddybrand

Gründer und Geschäftsführer der buddybrand GmbH, dort verantwortlich für Entwicklung und Technologien. Als Agentur für Markenführung in Social Media kann buddybrand auf 2 Jahre Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von digitalen Freundschaftsstrategien zurückgreifen. Internationale Kunden wie z.B. ŠKODA AUTO a.s. werden bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von integrierten Social Media Kampagnen unterstützt.


 Stephan Eyl

Stephan Eyl

Geschäftsführer

Fanpage Karma

Stephan Eyl ist Geschäftsführer und Mitgründer von “Fanpage Karma”. Das Berliner Unternehmen analysiert täglich mehr als 90.000 Facebook-Seiten und liefert Kunden wertvolle Insights zur eigenen Performance und der Konkurrenz. Als gelernter Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Marketing und Informatik war er zunächst drei Jahre in der Beratung tätig bevor er 2009 das eigene Unternehmen zur Entwicklung von Web-Tools gründete


 Stefanie Fuchs

Stefanie Fuchs

Social Media Managerin und Consultant

Ray Sono

Stefanie ist Social Media Managerin und Consultant bei Ray Sono in München.


 Curt Simon Harlinghausen

Curt Simon Harlinghausen

Geschäftsführer

AKOM360

Seit 1996 entwickelte Curt Simon Harlinghausen Strategien und Konzepte für Online und digitale Kommunikationsprojekte in Europa, Asien und USA. Insbesondere rund um die Themen Social Media, facebook, Google, SEO, eCommerce. Multichannel- und Online-Marketing, sowie Vertrieb, IT, CRM und ERP. Curt Simon Harlinghausen ist als Dozent, Sprecher und Referent für verschiedene Universitäten, Akademien, Verbände und Wirtschaftseinrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, aktiver Fachgruppenvorsitzender im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) im Arbeitskreis Social Media, Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn und im Fachbeirat der Stiftung Warentest. Zudem wurde er 2010 zum Dozenten des Jahres gewählt. Zur Zeit betreut der Social Media Experte der ersten Stunde internationale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Umfeld mit seinen Unternehmen.


 Jan Honsel

Jan Honsel

Verlagsleiter

G+J Wirtschaftsmedien AG & Co. KG

Nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Hamburg arbeitete Jan Honsel für ein Jahr bei der Deutschen Bank und dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen CScout in New York, bis ihm der 11. September 2001 einen weiteren Aufenthalt im Big Apple nicht zuließ. Er startete dann in Hamburg beim Verlagshaus Gruner + Jahr als General Trainee, an den sich eine Projektleiter- und Vorstandsassistenz anschloss. Darauf baute er den Bereich Media Solutions, der marken- und medienübergreifende Vermarktungskonzepte für Agenturen und Werbekunden konzipierte und umsetzte, mit auf, bevor er nach München ging, um die Verlagsleitung des Wochenmagazins BÖRSE ONLINE zu übernehmen. Im Zuge der Gründung der G+J Wirtschaftsmedien übernahm er auch die Verantwortung für die Marken CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und IMPULSE und hob 2009 das neue Business-Lifestyle-Magazin BUSINESS PUNK mit aus der Taufe.


 Jörg Leupold

Jörg Leupold

Freier Berater

joergleupold.de

Jörg Leupold begleitet seit mehr als 10 Jahren Marken, Unternehmen und Agenturen ins Social Web. Er hat u. a für Agenturen wie Weber Shandwick, häberlein & mauerer und die Strategieagentur diffferent sowie für Marken wie Telekom, Sony, Weber Grill und MCM gearbeitet. Zurzeit arbeitet er als freier Berater u. a. für die Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute. www.joergleupold.de


 Ina Lutterbüse

Ina Lutterbüse

Produktmanager Social-Media

ImmobilienScout24

Ina Lutterbüse ist seit 2011 Produktmanager Social-Media bei ImmobilienScout24.


 Sebastian Rau

Sebastian Rau

Social Media Director

Kommunikationsagentur RPM

Sebastian Rau betreut seit 2,5 Jahren die Social Media Kunden der Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute. Zu den Kunden der Agentur, die sich auf Public Relations und digitale Markenkommunikation spezialisiert, zählen u. a. die Hair Care Marken von Procter & Gamble, wie Wella Professionals, Aussie und Vidal Sassoon Pro Series, ebenso wie Pampers, SKYY VODKA und Aperol. www.rpm-berlin.com


 Florian Renz

Florian Renz

Key Account für Facebook Deutschland

GfK

Florian ist seit 2011 GfK Key Account für Facebook Deutschland und analysiert in diesem Zusammenhang die Nutzung und Wirkung von Facebook.


 Philipp Roth

Philipp Roth

Berater & Freelancer

allfacebook.de

Philipp Roth beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren beruflich mit Facebook und ist einer der Köpfe hinter Facebookmarketing.de. Dabei legt er seinen Fokus auf die strategische Entwicklung von Unternehmen in sozialen Netzwerken und realisiert viele der Heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen von Unternehmen auf Facebook. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Freelancer und Berater organisiert er Workshop, hält Vorträge und bietet fundierten konzeptionellen Input, der auch über Facebook-Aktionen hinaus geht. Mit dem im Juli 2009 gestarteten BlogFacebookmarketing.de erreichte er innerhalb kurzer Zeit über 15.000 regelmäßige Leser in Deutschland und gilt als einer der Meinungsführer zum Thema Facebook in Deutschland.


 Eugen Schäfer

Eugen Schäfer

CTO

247Grad Labs

Eugen ist Co-Founder der 247GRAD Labs GmbH in Koblenz und verantwortlich für die technische Realisierung. Er und sein Team entwickeln eine SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung von diversen Kommunikationskanälen. Die Integration von Facebook Profilen und Pages über die Open-Graph-API ist ein wichtiger Bestandteil der Applikation. Seine Interessen widmen sich der Erforschung neuer Technologien, Softwarearchitekturen und der Einsatz von agilen Vorgehensmodellen.


 Daniel Schalling

Daniel Schalling

Account Manager

Projecter

Daniel Schalling ist seit Juli 2012 als Account Manager bei der Agentur Projecter tätig. In dieser Zeit hat er sich intensiv mit allen Online Marketing Kanälen von Projecter auseinander gesetzt. Er betreut Kunden im Bereich Affiliate, SEO und Social Media Marketing. Dabei liegt sein Fokus insbesondere auf Facebook Anzeigen. Bereits vor seinem Bachelorstudium des Medienmanagements war Daniel an der Konzeption und Umsetzung verschiedener Online- und Social Media Projekte beteiligt. Seine Masterarbeit, ebenfalls im Medienmanagement, schrieb er zum Thema Strategische Unternehmenskommunikation auf Facebook.


 Nik Shah

Nik Shah

Measurement Analyst

Facebook

Nik looks after measurement for retail and FMCG clients across EMEA. While at Facebook, he has proved that a single Facebook campaign can sell (among other things) dozens of tonnes of Mexican food, and that our ads work not just in the USA, but in the UK, Germany, Poland, Turkey, Spain, Sweden, Netherlands, Finland and even France. Nik studied philosophy and politics before becoming attracted by statistics. He then worked for the Future Foundation, forecasting consumer trends, and dunnhumby, analysing people’s shopping baskets before moving to Facebook to focus on developing new methodologies for ad effectiveness measurement. A personal journey towards greater precision and rigour was capped earlier this year by a move from Facebook London to Facebook Germany.


 Martin Szugat

Martin Szugat

Program Chair

Predictive Analytics World Berlin

Martin Szugat, Chief Marketing Technologist bei der Clueda AG, unterstützt Marketing-Verantwortliche ihre digitale Unternehmensstrategie umzusetzen. Clueda bietet hierfür eine Plattform für semantische Analyse- und Vorhersageverfahren, um aus unstrukturierten Textdaten wertvolles Wissen abzuleiten. Seine Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Big Data und Data-Driven Marketing erwarb Martin Szugat im Studium und in der Forschung der Bioinformatik sowie als Gründer und Geschäftsführer der Social Media-Agentur SnipClip. Er engagiert sich außerdem als Program Chair der Predictive Analytics World Berlin und referiert auf zahlreichen Konferenzen.


 Karsten Wusthoff

Karsten Wusthoff

Marketing & Sales Manager

Fanpage Karma

Karsten Wusthoff ist Marketing und Sales Manager beim Berliner Social Media Analysetool Fanpage Karma. Davor hat er mehrere Jahre als freier Berater mit Unternehmen in allen Sachen Social Media und Marketing zusammengearbeitet und diese unterstützt.


Zudem könnt ihr einen Blick auf das Konferenzprogramm Berlin 2012 werfen.

Aussteller

  • Media Injection
  • pemedia
  • Werbeboten Media
  • Adobe

Mediapartner

  • Werben & Verkaufen
  • website boosting
  • The Hundert
  • www.content-marketing.com
  • Gründerszene