Aktuelle Partner

Sponsor

Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als 7,8 Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen.
Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Flaconi, myToys.de, shopping24, Bonprix, Lieferheld und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, PerformicsAKM3, Publicis Pixelpark sowie uniquedigital.

Medienpartner

Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Besser gründen – mit Für-Gründer.de

Für-Gründer.de ist die führende Webseite für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen in Deutschland. Wir unterstützen über alle Branchen hinweg aktiv beim Gründungsprozess: sei es mit einem praxisrelevanten Wissensangebot, tagesaktuellen News, mit Tools für die Gründung, eigenen Publikationen oder mit unserem Beraternetzwerk. Das Onlineportal ist 2010 gestartet. Seit 2014 ist an Für-Gründer.de auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH über ihren Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA beteiligt.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. Es ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von IT-Seminaren und Schulungen und deckt mit seinem Schulungssortiment die komplette Bandbreite der IT-Welt ab. Jährlich werden über 25.000 Schulungstage für IT-Professionals abgehalten. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.
Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.

Unternehmen können im Marketing nahezu täglich neue Wege beschreiten. ONEtoONE ist der Navigator für den Markt neuer Marketing-Lösungen und hilft den Überblick zu behalten. Innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community erhalten die aktuellen Marketing-Themen der Branche ihren Raum. Ergänzt um Themen-Specials und Fachbeiträge von Anwendern und Dienstleistern bietet ONEtoONE einzigartige Informationen über zukunftsweisendes und erfolgreiches Marketing.

OnlinehändlerNews – das Infoportal des Händlerbundes – informiert tagesaktuell über Hintergründe, Trends und News aus der Welt des E-Commerce. Mit den Newslettern OnlinehändlerNews DAILY und OnlinehändlerNews WEEKLY erhalten Abonnenten sowohl täglich aktuelle Nachrichten als auch wöchentlich umfangreiche Hintergrundinformationen direkt in ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Online-Händler, Branchenkenner und E-Commerce-Professionals stets auf dem neusten Stand.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für IT, SAP, Design und Fotografie. Unsere Bücher, E-Books und Video-Trainings helfen Einsteigern als auch Experten bei der Aus- und Weiterbildung. Neben Fachbüchern für Maker, Programmierer, Webentwickler und Administratoren führt der Verlag auch zahlreiche Bücher zu Social Media, Online-Marketing und SEO, darunter den Bestseller »Follow me!«.

http://www.rheinwerk-verlag.de/

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Blogpartner

Brandwatch ist ein weltweit führendes Social Intelligence-Unternehmen. Die Produkte Brandwatch Analytics und Vizia unterstützen kluge Geschäftsentscheidungen auf der ganzen Welt. Die Brandwatch Analytics-Plattform erfasst täglich Millionen öffentlich zugängliche Online-Gespräche und stattet Nutzer mit Tools zur Datenanalyse aus. So ermöglicht Brandwatch es Marken und Agenturen, klügere und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Das dazugehörige Command Center-Produkt Vizia verteilt visuell ansprechende Insights an alle Orte, an denen sie benötigt werden.

BuzzBird wurde mit einem Ziel gegründet: Influencer Marketing einfach zumachen. Dazu stellt BuzzBird Marken & Agenturen Daten, Technologie und Kompetenz zur Verfügung, um Influencer Marketing effizient, effektiv und erfolgreich durchzuführen. BuzzBird ist die Influencer Marketing Plattform, die den gesamten Workflow einer Influencer Kampagne durch Technologie abbildet und somit professionelles Influencer Marketing ermöglicht.

Die Münchner cocodibu GmbH ist auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für große und mittelständische Unternehmen bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Content-, Influencer- und Social Media-Marketing. Im „Digital PR-Blog“ porträtiert cocodibu Branchenexperten und Fachjournalisten, berichtet über Konferenzen, interessante Branchentrends und PR- sowie Agentur-Insights. Mit Digitalwiki.de publiziert cocodibu außerdem ein Onlineglossar für Fachbegriffe der digitalen Welt.

Die Hutter Consult GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken und generell im Internet.

Der Hauptfokus liegt dabei:

  • beim holistischen Einsatz von Facebook Marketing in Unternehmen für Kommunikation, PR, Werbung, Kundendienst und Produkteentwicklung
  • bei Social Media für Marketing, Branding, Community Management, Kundendienst, PR und Social Media Relations, HR und Recruiting, Internet Kommunikation, Crowdsourced Innovation und Promotions & Lead Generierung
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • Webanalytics

Neben den Beratungsdienstleistungen organisiert die Hutter Consult GmbH regelmässig eigene öffentliche Seminare und Workshops oder erbringt Dozentenleistungen für (Fach-)Hochschulen und Seminarveranstalter in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Publikationen, Interviews und Expertisen für TV, Radio und Presse sowie Fachvorträge und die Teilnahme an Podiumsdiskussionen runden die Tätigkeiten ab.

Das Unternehmen wurde 2009 als Einzelfirma Hutter eConsulting und Coaching von Thomas Hutter gegründet und 2010 in die Hutter Consult GmbH umgewandelt. Die Firma ist zu 100% durch den Inhaber eigenfinanziert. Die Hutter Consult GmbH ist eigenständig und unabhängig. Der Firmensitz ist in Ettenhausen/Aadorf in der Ostschweiz, 30 Minuten von Zürich entfernt.

Aktuell beschäftigt die Hutter Consult GmbH zwei Mitarbeiter, je nach Bedarf werden Fachspezialisten und Freelancer oder Netzwerkpartner für die Erbringung von weiteren Dienstleistungen beigezogen.

Projecter ist eine Online Marketing Agentur, die Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen u.a. in SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media, Google Analytics, Media Buying & Content Marketing kompetent, innovativ und langfristig betreut. Unser Ziel ist es, in unseren Themengebieten immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir testen neue Plattformen, Angebote und Möglichkeiten für unsere Kunden und empfehlen dann, was Sinn macht. Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange, sondern individuelle Angebote und Beratung. Unsere Account Manager sind umfassend geschult und bearbeiten mehr als einen Kanal. Das ermöglicht für die Kundenberatung einen Blick über den Tellerrand und die Einbindung der Maßnahmen in eine umfassendere Marketingstrategie. Und warum Online Marketing? Weil sich in der Online-Welt angesichts der rasanten Entwicklung garantiert nie Routine einschleicht und es getreu unseres Mottos jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt: The next peak is just a few clicks ahead!

ROCKIT-INTERNET rockt die Welt des Online Marketings, und das seit dem Jahr 2002. Unsere analytischen und methodisch präzisen Vorgehensweisen wenden wir an in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und OnPage-Optimierung. Unsere Verbindlichkeit und Seriosität kommt zum Tragen bei der OffPage-Optimierung, vor allem beim Linkaufbau. Unsere Leistungen im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung haben wir auf das Amazon SEO ausgedehnt. Überhaupt: Wir bieten umfangreiche Amazon Marketing Dienstleistungen für Seller und Vendoren an. Zu gutem SEO gehört auch guter Content: Unsere Expertise beim Verfassen von Texten und beim Storytelling kann sich sehen lassen.Und Content Marketing ist für uns kein Buzzword und bedeutet nicht nur das Erstellen einer Infografik, sondern: eine Unternehmenskommunikation, die Inhalte mit Nutzwert schafft und sowohl die potenziellen Leads wie auch die Bestandskunden erreicht und verzaubert.

viralwunder - we make the thumb stop

viralwunder ist Deutschlands erste Agentur, die sich auf Social-Traffic für Verlage und Marken spezialisiert hat. Wir wissen genau, wie man effizient und kostengünstig die richtigen Fans für Ihre Facebook-Seite gewinnt, welche Inhalte zu welcher Zeit Interaktionen auslösen, viral werden und was klickt. Auf unsere Arbeit vertrauen bereits zahlreiche renommierte Kunden aus Entertainment- und verlagsnahen Umfeldern wie Burda, Gruner + Jahr ProSiebenSat1, RTL, Weka Media Publishing, Square Enix und viele mehr. Kontakt Florian Konrad Schmitz: email hidden; JavaScript is required

Die Web Media Publishing AG ist ein Verlag für Neue Medien. Von ihrem Hauptsitz in München aus betreibt sie das 1999 gegründete Spielemagazin Gameswelt (www.gameswelt.de), das zu den führenden deutschsprachigen Online-Portalen für Computer- und Videospiele gehört und über 700.000 Fans auf Facebook erreicht. Neben Gameswelt vermarktet die Web Media Publishing Deutschlands
zweitgrößtes Männer-Magazin mann.tv (www.mann.tv, 472.000 Fans auf Facebook) sowie das 2015 gestartete Film-Portal film.tv (www.film.tv, 313.000 Fans auf Facebook). Neben der Vermarktung von
Entertainment-Portalen bietet der Verlag auch Dienstleistungsangebote im Bereich Videoproduktion und nun brandneu auch mit "viralwunder" Social-Media-Consulting an.