Aktuelle Partner

Aussteller

Adlicious
Stand Nr.
1

adlicious ist ein Managed Service RTB Trading Desk, der Werbungtreibenden im fragmentierten und unübersichtlichen Markt für RTB als verlässlicher Partner volle Transparenz und Sicherheit bietet. Die Konzentration liegt dabei auf der Aussteuerung von Kampagnen. Denn trotz aller gebotenen Automatisierungsabwicklungen setzt adlicious auf kontinuierliche Analyse und Optimierung als entscheidenden Faktor für erfolgreiches Kampagnenmanagement.

Online-Werbebudgets effizient verwalten und sicher bezahlen muss nicht kompliziert sein! Wir haben die passende Lösung für dich und dein Unternehmen! CrossCard Purchase gehört zu den Unternehmens-Kartenprogrammen der PPRO Group, dem Spezialisten für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen und E-Geld-Konten Herausgeber. Die virtuelle Lösung ist perfekt auf deine online Bedürfnisse zugeschnitten. Nutze ganz einfach CrossCard Purchase Kreditkarten als sicheres und flexibles Zahlungsmittel für deine Online-Einkäufe. Sie können problemlos Kostenstellen zugeordnet und jederzeit in jeder Höhe, in verschiedenen Währungen und gewünschter Gültigkeitsdauer vom Unternehmen selbst generiert und administriert werden. Die Generierung und die Administration kann hierbei über Browser, Batch-Dateien oder automatisiert per API erfolgen. Und über das zentrale online Konto kann das Unternehmen alle Ausgaben jederzeit einsehen und behält so stets den Überblick. Neugierig? Wir schicken dir gerne Informationen zu! sales@crosscard.com .

P.S. Natürlich haben wir für euch auch Mastercard Karten in eurem eigenen Design zum Anfassen!

Mit rund 200 Mitarbeitern und 1.200 Kunden ist Facelift einer der führenden Anbieter für Social Media Marketing Technologien in Europa sowie Teil des „Facebook Marketing Partner Program“. Mit der Facelift Cloud bietet Facelift eine mehrfach zertifizierte Software-Lösung mit allen Komponenten für professionelles Facebook und Social Media Marketing. Die Facelift Cloud vereint 9 Module in einer skalierbaren Lösung und ermöglicht es so, alle Aktivitäten zentral und effizient zu managen. Besondere Schwerpunkte sind dabei die Kanäle Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, Wordpress, Pinterest, Xing und LinkedIn. Weltweit einzigartige Funktionen wie z.B. „Social Microsites“ und „Dynamic Landing Pages“ helfen Marken, ihre Ziele überdurchschnittlich erfolgreich zu realisieren.

Vidpresso
Stand Nr.
5+6

Mit Vidpresso:LIVE können Sie professionelle FB Live-Streams erstellen im Browser mit mehreren Kamera-Quellen, Grafiken, Kommentare, Umfragen u.v.m.

Sponsoren

Deep Data Analytics wurde geboren, weil Unternehmen immernoch weit davon entfernt sind die unglaublichen Informations- und Datenmengen der sozialen Medien optimal zu nutzen, um Strategien, Kampagnen und Markenwahrnehmung zu optimieren. Die Menge an unstrukturierten Daten hat die effektive Nutzung bislang verhindert. Deep Data Analytics setzt auf Machine Learning, um Unternehmen neue und tiefe Einblicke in die Erfolge ihrer Abteilungen, Agenturen, Partner und Konkurrenten zu geben.

Die SocialHub Software ist eine Komplettlösung für dein Social Media Management: Mit Tools für Engagement, Monitoring, Analyse und Redaktionsplanung hilft dir unsere Software dabei, deine Kunden zu begeistern. Über 1.000 Social Media Manager sowie weltbekannte Marken wie die Deutsche Bahn, Greenpeace, Haribo oder Mary Kay nutzen den SocialHub, um mit ihren Kunden über Social Media zu kommunizieren, Anfragen schneller zu beantworten und neue Chancen zu ergreifen, den Unternehmenserfolg zu steigern.

Der SocialHub ist die perfekte Social Media Management Lösung für Unternehmen, Agenturen und Behörden.

XING EVENTS. For people moments that matter
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über zwölf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Mit freundlicher Unterstützung von

Hallo. Wir sind innocent.

Unsere Geschichte begann 1998, als unsere Gründer Richard, Jon und Adam auf die Idee kamen, Smoothies zu machen. Sie kauften für 500 britische Pfund Obst, mixten daraus Smoothies und boten sie auf einem Jazz-Festival in London an. Vor ihrem Stand hing ein Schild mit der Frage: „Sollen wir unsere Jobs aufgeben, um weiter Smoothies zu machen?“ Darunter hatten sie zwei Mülleimer aufgestellt, auf einem stand „Ja“, auf dem anderen „Nein“. Sonntagabend war der „Ja“-Eimer voll mit leeren Flaschen. Montag gingen sie zur Arbeit und kündigten ihre Jobs, um innocent zu gründen.

Seitdem machen wir Smoothies und Säfte. Unser Anspruch ist dabei immer der gleiche geblieben: Wir wollen Dich mit natürlichen, köstlichen Getränken versorgen, die Dir helfen, gesünder zu leben, und dabei nett zur Umwelt sind.

Lindt & Sprüngli ist weltweit führend im Bereich der Premium-Schokolade und schaut auf eine Tradition von 170 Jahren zurück, die in Zürich ihren Anfang nahm. Qualitätsschokoladen von Lindt & Sprüngli werden heute in 12 eigenen Produktionsstandorten in Europa und den USA hergestellt. Diese werden von 24 Tochtergesellschaften und Niederlassungen, in mehr als 370 eigenen Geschäften sowie über ein Netzwerk von über 100 unabhängigen Distributoren rund um den Globus vertrieben. Mit über 13‘000 Mitarbeitenden erzielte die Lindt & Sprüngli Gruppe 2016 einen Umsatz von CHF 3.9 Mrd. 
In Deutschland konnte die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH im Jahr 2014 ihren Umsatz um +5,1 Prozent auf EUR 428,1 Mio. steigern. Das gute Ergebnis ist unter anderem auf Produktinnovationen zurückzuführen. Die 2012 sehr erfolgreich lancierte HELLO Linie wurde um saisonale Varianten ergänzt und die Distribution weltweit ausgedehnt. Nicht zuletzt auch aufgrund der innovativen Marketingstrategie für HELLO wurde Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH 2013 mit dem deutschen Marketingpreis ausgezeichnet.

Medienpartner

Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com

wir sind eine innovative digital-marketing-agentur voller frische und erfahrung. besonders im Facebook-bereich sind wir spezialisten – weil es in punkto marketing optimale möglichkeiten anbietet! wir sind der kompetente ansprechpartner in sachen social-media-betreuung – professionelle online-redaktion, community management 7/24, monitoring und screen design sind teile unseres full-services. weiters bieten wir konzeption und umsetzung von websites in cms-systemen an. worauf es wirklich ankommt? die werbung hat sich gewandelt und verlangt informative und nützliche inhalte – content! wir erschaffen diesen inhalt vollständig für unsere kunden, führen detaillierte themen-recherchen durch, betreuen und beraten auf basis laufender ausbildungen und praktischer erfahrung äußerst erfolgreicher kundenprojekte.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Besser gründen – mit Für-Gründer.de

Für-Gründer.de ist die führende Webseite für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen in Deutschland. Wir unterstützen über alle Branchen hinweg aktiv beim Gründungsprozess: sei es mit einem praxisrelevanten Wissensangebot, tagesaktuellen News, mit Tools für die Gründung, eigenen Publikationen oder mit unserem Beraternetzwerk. Das Onlineportal ist 2010 gestartet. Seit 2014 ist an Für-Gründer.de auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH über ihren Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA beteiligt.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. Es ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von IT-Seminaren und Schulungen und deckt mit seinem Schulungssortiment die komplette Bandbreite der IT-Welt ab. Jährlich werden über 25.000 Schulungstage für IT-Professionals abgehalten. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.
Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.

Unternehmen können im Marketing nahezu täglich neue Wege beschreiten. ONEtoONE ist der Navigator für den Markt neuer Marketing-Lösungen und hilft den Überblick zu behalten. Innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community erhalten die aktuellen Marketing-Themen der Branche ihren Raum. Ergänzt um Themen-Specials und Fachbeiträge von Anwendern und Dienstleistern bietet ONEtoONE einzigartige Informationen über zukunftsweisendes und erfolgreiches Marketing.

OnlinehändlerNews – das Infoportal des Händlerbundes – informiert tagesaktuell über Hintergründe, Trends und News aus der Welt des E-Commerce. Mit den Newslettern OnlinehändlerNews DAILY und OnlinehändlerNews WEEKLY erhalten Abonnenten sowohl täglich aktuelle Nachrichten als auch wöchentlich umfangreiche Hintergrundinformationen direkt in ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Online-Händler, Branchenkenner und E-Commerce-Professionals stets auf dem neusten Stand.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für IT, SAP, Design und Fotografie. Unsere Bücher, E-Books und Video-Trainings helfen Einsteigern als auch Experten bei der Aus- und Weiterbildung. Neben Fachbüchern für Maker, Programmierer, Webentwickler und Administratoren führt der Verlag auch zahlreiche Bücher zu Social Media, Online-Marketing und SEO, darunter den Bestseller »Follow me!«.

http://www.rheinwerk-verlag.de/

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Die Münchner Abendzeitung repräsentiert wie keine andere Zeitung das berühmte Münchner Lebensgefühl. Herzstück der Abendzeitung ist ein umfangreicher München-Teil. Bayern, Politik und Sport sind weitere wichtige Ressorts. Der Stil der AZ lässt sich als gehobener Boulevard bezeichnen. 

Der Internetauftritt www.az-muenchen.de gehört zu den regionalen Online-Toptiteln.

Die DIGITALE WELT ist das neue Wirtschaftsmagazin zur Digitalisierung. Es richtet sich an den Mittelstand. Es bereitet Wissen so einfach und praktikabel auf, dass es für jedermann verständlich ist. Für Geschäftsführer, Vorstände und alle, die sich für das Thema Digitalisierung interessieren, liefert es wertvollste Informationen. www.digitaleweltmagazin.de

Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige

Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.

Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.

Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.

www.gruenderkueche.de

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Blogpartner

Brandwatch ist ein weltweit führendes Social Intelligence-Unternehmen. Die Produkte Brandwatch Analytics und Vizia unterstützen kluge Geschäftsentscheidungen auf der ganzen Welt. Die Brandwatch Analytics-Plattform erfasst täglich Millionen öffentlich zugängliche Online-Gespräche und stattet Nutzer mit Tools zur Datenanalyse aus. So ermöglicht Brandwatch es Marken und Agenturen, klügere und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Das dazugehörige Command Center-Produkt Vizia verteilt visuell ansprechende Insights an alle Orte, an denen sie benötigt werden.

BuzzBird wurde mit einem Ziel gegründet: Influencer Marketing einfach zumachen. Dazu stellt BuzzBird Marken & Agenturen Daten, Technologie und Kompetenz zur Verfügung, um Influencer Marketing effizient, effektiv und erfolgreich durchzuführen. BuzzBird ist die Influencer Marketing Plattform, die den gesamten Workflow einer Influencer Kampagne durch Technologie abbildet und somit professionelles Influencer Marketing ermöglicht.

Die Münchner cocodibu GmbH ist auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für große und mittelständische Unternehmen bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Content-, Influencer- und Social Media-Marketing. Im „Digital PR-Blog“ porträtiert cocodibu Branchenexperten und Fachjournalisten, berichtet über Konferenzen, interessante Branchentrends und PR- sowie Agentur-Insights. Mit Digitalwiki.de publiziert cocodibu außerdem ein Onlineglossar für Fachbegriffe der digitalen Welt.

Handelskraft.de zählt mit derzeit 5000 Feed-Lesern zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce Blogs. Seit 2007 spüren die Autoren des Unternehmensblogs der dotSource GmbH die Trends aus E-Commerce & Online Marketing auf. Mit kritischen und pointierten Meinungen werden E-Commerce Strategien, Innovationen in B2B und B2C sowie die neuesten Entwicklungen von Mobile Commerce & Payment beleuchtet. Das gesammelte Wissen wird zusätzlich in kostenlosen Whitepapern und den zukunftsorientierten Trendbüchern geteilt.

Die Hutter Consult GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken und generell im Internet.

Der Hauptfokus liegt dabei:

  • beim holistischen Einsatz von Facebook Marketing in Unternehmen für Kommunikation, PR, Werbung, Kundendienst und Produkteentwicklung
  • bei Social Media für Marketing, Branding, Community Management, Kundendienst, PR und Social Media Relations, HR und Recruiting, Internet Kommunikation, Crowdsourced Innovation und Promotions & Lead Generierung
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • Webanalytics

Neben den Beratungsdienstleistungen organisiert die Hutter Consult GmbH regelmässig eigene öffentliche Seminare und Workshops oder erbringt Dozentenleistungen für (Fach-)Hochschulen und Seminarveranstalter in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Publikationen, Interviews und Expertisen für TV, Radio und Presse sowie Fachvorträge und die Teilnahme an Podiumsdiskussionen runden die Tätigkeiten ab.

Das Unternehmen wurde 2009 als Einzelfirma Hutter eConsulting und Coaching von Thomas Hutter gegründet und 2010 in die Hutter Consult GmbH umgewandelt. Die Firma ist zu 100% durch den Inhaber eigenfinanziert. Die Hutter Consult GmbH ist eigenständig und unabhängig. Der Firmensitz ist in Ettenhausen/Aadorf in der Ostschweiz, 30 Minuten von Zürich entfernt.

Aktuell beschäftigt die Hutter Consult GmbH zwei Mitarbeiter, je nach Bedarf werden Fachspezialisten und Freelancer oder Netzwerkpartner für die Erbringung von weiteren Dienstleistungen beigezogen.

Die Netzpiloten zählen zu den digitalen Pionieren in Deutschland. 1998 in Hamburg von Wolfgang Macht und Matthias Dentler gegründet, gehörte das Unternehmen zu den prominenten Vertretern der sogenannten New Economy. Als solches erlebte es mit innovativen Netzprodukten die Höhen und Tiefen dieser Wirtschaftsphase. Heute arbeiten die Netzpiloten mit rund 75 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin und Barcelona in den Bereichen Digitales Marketing und Digitale Publikationen. Insbesondere das unabhängige Magazin netzpiloten.de begleitet seit über 15 Jahren den digitalen Wandel. Derzeit planen die Netzpiloten die Eröffnung einer innovativen Blogger Business Lounge in Berlin (2017). Das Wirtschaftsmagazin brand eins widmete den Netzpiloten ein ausführliches Porträt als „Alt-98er“.

Projecter ist eine Online Marketing Agentur, die Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen u.a. in SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media, Google Analytics, Media Buying & Content Marketing kompetent, innovativ und langfristig betreut. Unser Ziel ist es, in unseren Themengebieten immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir testen neue Plattformen, Angebote und Möglichkeiten für unsere Kunden und empfehlen dann, was Sinn macht. Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange, sondern individuelle Angebote und Beratung. Unsere Account Manager sind umfassend geschult und bearbeiten mehr als einen Kanal. Das ermöglicht für die Kundenberatung einen Blick über den Tellerrand und die Einbindung der Maßnahmen in eine umfassendere Marketingstrategie. Und warum Online Marketing? Weil sich in der Online-Welt angesichts der rasanten Entwicklung garantiert nie Routine einschleicht und es getreu unseres Mottos jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt: The next peak is just a few clicks ahead!

ROCKIT-INTERNET rockt die Welt des Online Marketings, und das seit dem Jahr 2002. Unsere analytischen und methodisch präzisen Vorgehensweisen wenden wir an in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und OnPage-Optimierung. Unsere Verbindlichkeit und Seriosität kommt zum Tragen bei der OffPage-Optimierung, vor allem beim Linkaufbau. Unsere Leistungen im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung haben wir auf das Amazon SEO ausgedehnt. Überhaupt: Wir bieten umfangreiche Amazon Marketing Dienstleistungen für Seller und Vendoren an. Zu gutem SEO gehört auch guter Content: Unsere Expertise beim Verfassen von Texten und beim Storytelling kann sich sehen lassen.Und Content Marketing ist für uns kein Buzzword und bedeutet nicht nur das Erstellen einer Infografik, sondern: eine Unternehmenskommunikation, die Inhalte mit Nutzwert schafft und sowohl die potenziellen Leads wie auch die Bestandskunden erreicht und verzaubert.

viralwunder - we make the thumb stop

viralwunder ist Deutschlands erste Agentur, die sich auf Social-Traffic für Verlage und Marken spezialisiert hat. Wir wissen genau, wie man effizient und kostengünstig die richtigen Fans für Ihre Facebook-Seite gewinnt, welche Inhalte zu welcher Zeit Interaktionen auslösen, viral werden und was klickt. Auf unsere Arbeit vertrauen bereits zahlreiche renommierte Kunden aus Entertainment- und verlagsnahen Umfeldern wie Burda, Gruner + Jahr ProSiebenSat1, RTL, Weka Media Publishing, Square Enix und viele mehr. Kontakt Florian Konrad Schmitz: fs@wmpag.de

Die Web Media Publishing AG ist ein Verlag für Neue Medien. Von ihrem Hauptsitz in München aus betreibt sie das 1999 gegründete Spielemagazin Gameswelt (www.gameswelt.de), das zu den führenden deutschsprachigen Online-Portalen für Computer- und Videospiele gehört und über 700.000 Fans auf Facebook erreicht. Neben Gameswelt vermarktet die Web Media Publishing Deutschlands
zweitgrößtes Männer-Magazin mann.tv (www.mann.tv, 472.000 Fans auf Facebook) sowie das 2015 gestartete Film-Portal film.tv (www.film.tv, 313.000 Fans auf Facebook). Neben der Vermarktung von
Entertainment-Portalen bietet der Verlag auch Dienstleistungsangebote im Bereich Videoproduktion und nun brandneu auch mit "viralwunder" Social-Media-Consulting an.

Johanna Fritz ist seit 2005 Illustratorin für Verlage, Werbeagenturen und Unternehmen, hat dann aber 2016 ihr Unternehmen Byjohannafritz gegründet, mit dem sie mutige Frauen inspirieren und motivieren möchten, ihre eigene kreative Leidenschaft zum Beruf zu machen, bzw. aufs nächste Level zu bringen. Hier gibt sie Onlinekurse, hat einen Podcast namens "Skizzenbuch & Marketing" und ist Speaker auf Konferenzen.Außerdem ist sie Mama von zwei Mädchen und lebt in den Weinbergen Stuttgarts.

Die NetPress GmbH ist einer der führenden Spezialisten für Inbound- und Content-Marketing im B2B-Bereich und unterstützt Unternehmen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Hierfür entwickeln wir seit dem Jahr 2002 hochwertigen und zielgruppengenauen Content und verteilen ihn über alle relevanten Kanäle. Das steigert die Awareness der Kunden im Markt, stärkt deren Kompetenz und generiert hochwertige Leads. Um diese Ziele zu erreichen, setzt NetPress auf Marketing Automation und ist einer der wenigen HubSpot-Platinum-Partner in Deutschland.

Social Media Marketing Pioniere

Wir haben uns als Social Media Agentur bereits 2009auf Social Media Marketing spezialisiert und uns als eine in ganz Österreich bekannte Agentur im Social Media Bereich einen Namen gemacht. Zahlreiche erfolgreiche Projekte, Referenzen und Presseerwähnungen konnten wir über die letzten Jahre sammeln.
Ihr idealer Partner für Social Media Marketing

Obwohl Social Media im Marketingmix noch immer eine kleinere Rolle spielt, steigt die Relevanz Sozialer Medien und die Reichweite gut konzipierter Social-Media-Kampagnen immer mehr. Hier sehen wir uns als idealer Partner, der Social Media nicht verkauft, sondern lebt: Und das zeigt sich in der Qualität unserer Beratung und Umsetzung, und dem Erfolg unserer Kunden.

Strategie, Konzeption und Umsetzung …

Wir konzipieren, entwickeln und realisieren für unsere Kunden Social Media-Präsenzen auf allen für die Kunden relevanten Plattformen, unter anderem auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger-Plattformen, Pinterest, Blogs, YouTube, Twitter, Xing, LinkedIn und vielen mehr.
… oder einfach punktuelle Beratung

Egal ob es sich dabei um die Optimierung eines bestehenden Social Media Auftrittes handelt, einer Empfehlung für ein Konzept oder einer Vorabinfo zum Start ihres Social Media Engagements – unser Team bietet kompetente Beratung zu spezifischen Themen, wie z.B. Werbeanzeigen-Kampagnen, Storytelling-Konzepten oder Social Media Guidelines.